Xp Controls
-
Wie kann ich mit Visual X++ 6.0 und API bzw. MFC die Xp Steuerelemente in mein Programm oder Dialog einbetten??
-
Mit einer Manifest datei!!!
-
Und was ist eine Manifest datei??
-
hmm ist ganz einfach:
1. Geh in den Resourcen Explorer und füge eine neue Resource vom Type RT_MANIFEST.
2. Benenne deine soeben eingefügte Resource in 1 um
3. Füge deiner Resource 1 den folgenden Inhalt hinzu:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Microsoft.Windows.DEINPROJEKTNAME" type="win32" /> <description>Fügen Sie hier die Anwendungsbeschreibung ein</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>und änder DEINPROJEKTNAME auf den Namen deines Projektes ab.. !Wichtig! es muss exakt der selbe sein!
4. Jetzt einmal alles compillieren und danach müsste die Anwendung im neuen Glanze erstrahlen

Mfg
DevilPS:
Visual X++ 6.0 und API bzw. MFC die ...
hmm.. ich kenn kein MS Visual X++ ^^ das heißt normalerweise MS Visual C++ 6.
und bei der MFC sollte das mit dem Themes auch funktionieren, wobei dafür auch bei codeproject.com sogenannte ThemeHelper Klassen vorhanden sind...
-
Ok.. hab gerade gesehen das ich noch was vergessen hab:
Damit der Dialog auch angezeigt wird, muss man noch InitCommonControls() in der WinMain, oder so aufrufen. Und dann noch commctrl.h includieren und comctl32.lib verlinken, damit der beim compillieren alles findet.
-
Vieln Dank "XC++ 6.0 total" dummer Schreibfehler, passiert mir sehr oft. Ich werde mir mal vornehmen meine Texte zweimal durchzulesen, bevor ich sie absende!