Debian: Wo bekomm ich epoll?
-
Hi,
ich habe ein Programm unter SuSE Linux geschrieben, welches epoll verwendet. Nun wollte ich es unter Debian kompilieren, allerdings findet er die datei sys/epoll.h nicht und dann erst recht nicht die entsprechenden funktionen (wie epoll_wait, epoll_ctl...).
Woher bekomm ich also diese Dateien? Hab schon apt-get ausprobiert, da gibts nix
MfG, Herr-Vorragend
-
nebuchadnezzar:~# dpkg -S /usr/include/sys/epoll.h
libc6-dev: /usr/include/sys/epoll.hKann mir also nicht vorstellen, warum das nicht da sein sollte...
-
ne, epoll gibts erst mit neueren Versionen des Linuxkernels, meine ist ganz knapp zu alt und ich kann selbst kein Kernelupdate durchführen, weil es sich um einen vServer handelt und ich deshalb die nötigen Rechte nicht habe. D.h. ich muss mir die einzelnen Dateien irgendwie zusammen suchen, sys/epoll.h ist ja kein problem, aber eben die lib-dateien fehlen mir noch.
-
Wenn's der Kernel nicht kann, was nützen dir dann die Libs?
-
ich kann selbst kein Kernelupdate durchführen, weil es sich um einen vServer handelt und ich deshalb die nötigen Rechte nicht habe.
dann gar nicht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
............... schrieb:
ich kann selbst kein Kernelupdate durchführen, weil es sich um einen vServer handelt und ich deshalb die nötigen Rechte nicht habe.
dann gar nicht.
öh? geht es anders gar nicht? dass ich mir einfach die dateien irgendwo besorg?
-
Herr-Vorragend schrieb:
............... schrieb:
dann gar nicht.
öh? geht es anders gar nicht? dass ich mir einfach die dateien irgendwo besorg?
Du kannst dir vielleicht die Header/Lib Dateien holen, aber ausführen kannst du das Programm dann nicht auf dem Betriebssystem.