Pfadprobleme beim Projektumzug von Win2000 auf Win98

• Hallo!

Ich habe zwei PCs. Einen mit Win2000 an dem ich so arbeite und einen Win98 auf dem ich einen Fehler suchen will.
    Ich habe also ein VC6 installiert und mein Projekt rüberkopiert.

Leider kompiliert es nicht, weil unzählige Headerdateien nicht gefunden werden. 😞

Die Ordnerstruktur sieht so aus:
    + Ordner_Logs
    + Ordner_Programm
    + Ordner_Klassen
    |-- Ordner_Klassen
    |-- Ordner_Ansichten
    Bitte keine Kommentare zu dem Wirrwarr, ich hab mir was dabei gedacht. 😉

So, unter 2000 gibts keine Probleme.
    Unter Win98 findet der aber Includes nicht.

E:\Ordner_Klassen\Ordner_Ansichten\..\\..\\Ordner_Programm\\DasRecordSet.h(11)

Mich iritiert schon der komische Pfad vorne. Ich hab das bis eben so gelöst, dass ich die Datei einfach kopiere und dann isser friedlich. Leider sind das nun schon 4 Dateien und ich fürchte langsam, dass ich das komplette Projekt in einen Ordner stopfen muss, damit der endlich ruhig ist. 😕

Wie löse ich das?

• Hallo,
    guck mal bei den Projekteinstellungen, da kann man zusätzliche Include-Pfade einstellen. Vielleicht hattest du die vorher gesetzt???
    (siehe auch denen anderen Thread)

Tester2

• Nein, da sind keine angegeben.
    Das hatte ich auch vermieden, damit es nie Probleme gibt.

• ich hatte unter win95 und win98 mit msvc51 und msvc60 keine peobleme mit wilden verzeiuchnisstrukturen. inkludiert hab ich immer als <std.h> oder <ordner/std.h> oder "meins.h" oder "ordner/meins.h" oder "../ordner/meins.h". also immer / statt \ und .. nur bei "" drumherum. bin manchmal auch zwei order tiefer gegangen und auch zwei höher.

• Da fallen mir noch die Studiooptionen ein (speziell Verzeichnissse für Includedateien). Manchmal existiert auch eine Include-Datei, die viele andere included und wenn dann die Verzeichnisstruktur auf den einzelnen PCs nicht gleich ist...

Aber ansonsten hätte ich keine Idee 😞

• Ich würde an deiner Stelle den Fehler suchen und ihn dann beheben.

• Da ist unter Win2000 kein Fehler.
    Ich habe den kompletten Ordner mitgenommen, wo meine Projekte drin sind. Der hat alles. 🙄

Unter Win2000 kompiliert es unter VC6 UND 2003.

• Interessant ist auch, dass ich die Includewächter wieder einbauen muss.
    Bei VC6 unter Win2000 geht:

//#if !defined(AFX_BENUTZERSET_H__3527C195_746A_492B_8BB1_257B65EC3D77__INCLUDED_)
    //#define AFX_BENUTZERSET_H__3527C195_746A_492B_8BB1_257B65EC3D77__INCLUDED_
    #pragma once
    //...
    //#endif

und unter VC6 Win98 muss

#if !defined(AFX_BENUTZERSET_H__3527C195_746A_492B_8BB1_257B65EC3D77__INCLUDED_)
    #define AFX_BENUTZERSET_H__3527C195_746A_492B_8BB1_257B65EC3D77__INCLUDED_
    #pragma once
    //...
    #endif

Zum Glück hatte ich die überall nur auskommentiert. 🙄

Anmelden zum Antworten