Noch 9 Tage bis Guild Wars rauskommt

• Ich habs noch grad letzte Woche bestellt und konnte am Beta-Weekend teilnehmen. Ich find das Spiel wirklich genial - und außerdem kostet es keine monatlichen Gebühren.

• Ich habs bei meinem Bruder gesehen und muss sagen es sieht wirklich nice aus.

• Habs mir schon bestellt und 2 wochenenden mitgemacht. ich kann nur eins sagen: endgeil! bin sonst nicht so begeistert von online rollenspieln aber das hat mich 3 tage 24h lang an den rechner gefesselt. 👍 schade das montag um 9 schluß war 😞

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! 🤡

• So habs mir jetzt auch bestellt 🙂
    Hätt ich mal früher machen sollen, als es noch 35€ gekostet hat und man die Beta Wochenenden mitmachen konnte.
    Neben den fehlenden monatlichen Kosten finde ich auch gut, dass man nicht ewig leveln muss, bis man einen guten char hat. Es gibt nur 20 Level, und die hat man wohl so nach ner Woche erreicht. Dann spielt man für bessere Skills bekommen.
    btw, noch 8 Tage *freu*

• Aha... Bald isses soweit... Am 27. sollte es da sein...

• Hallo,

da der andere Thread sich nicht aufrufen lässt, muss ich diesen hier nehmen. Spielt das einer? Ich überlege mir auch, jetzt, wo der Herbst vor der Tür steht, das zu kaufen. Bisher habe ich Dark Age of Camelot und Word of Warcraft gespielt, aber irgendwann verlieren die Games einfach ihren Reiz.

Wie sieht das bei Guild Wars aus? Das soll sich ja vom "Einheitsbrei" enorm abheben. Kann man das nun empfehlen?

• Hallo,

also bisher gefällt mir Guild Wars recht gut (Hab's seit 2-3 Wochen erst, spiele aber nicht täglich). Also grafisch sehr gut gelungen wie ich finde. Was nicht ganz so toll ist, was ich aber vorher wusste, das man seine Missionen immer abgetrennt spielt (max. 8 Leute im Team). Hat aber natürlich auch Vorteile. Muss aber auch dazu sagen das ich noch kein MMORPG gespielt habe (wie WOW z.B.). Das letzte Online-Spiel davor war Diablo 2. Und da viele sagten das man das Spiel als Diablo in 3D beschreiben kann, so hab ich's mir geholt.

/E:
    Kannst es ja mal zur Probe spielen:
    http://buy.ati.com/myprofile/gw_index_de.asp?Ref=&AIB=HIS

/E2:
    lol. Der Prüfcode ist ja selten dämlich. Hätten die auch gleich weg lassen können. Ich glaub' der jenige welche der das gemacht hat, hat nicht verstanden für was das gut sein soll.

• Blackshadow schrieb:

Tja, es sind noch 9 Tage, dann ist es soweit und ich weiß immer noch nicht, ob ich es mir kaufen soll

Tja ich hab es mir gekauft. Am Anfang war es total genial, die Grafik ist echt der Hammer, die Aufgaben und so sind abwechslungsreich und man kommt schnell weiter. Nach 3 Wochen hatte ich den ersten Char auf max lv. Der zweite hat schon nich mehr so viel Spaß gemacht. Man merkt doch, dass die Quests irgendwann alle gleich sind und endlos Monster töten ist dann auch nicht mehr das wahre.
    Also habe ich mit PvP angefangen. Dafür musste ich den ersten Char noch ausbauen (alle wichtigen elite skills holen, runen freischalten, ...) und eine gute Gilde finden. Das hat dann einen weiteren Monat Spaß gemacht, bis es auch verbraucht war.
    Mit ca. 250 Spielstunden habe ich erst Mal aufgehört und erst vor ein paar Tagen wieder angefangen. Jetzt ist nämlich die Erweiterung fertig, es gibt neue Missionen, alles wurde verbessert und inzwischen spielen das auch viel mehr Leute (als ich angefangen habe war ich teilweise allein in den Städten, da waren nur die ersten etwas voller).
    Ich glaube zwar nicht, dass mich das jetzt noch mal lange beschäftigen wird, aber da Guild Wars keine monatlichen Gebühren hat, kann man auch einfach mal einen Monat nicht spielen, ohne Geld zu verschwenden.

Mit Diablo würde ich das jetzt nciht vergleichen. Diablo II hatte gar keine Städte wo man Leute treffen konnte, keine Gilden und vor allem war das Spielfeeling noch ganz anders. Man konnte da alleine losziehen und Monster plätten. Das ist in GW so gut wie unmöglich, wenn man nicht ewig in noob gebieten rumhängen will. Es gibt viel mehr Taktik und Teamplay.
    Zudem hat es ewig gedauert, einen highlevel charakter zu schaffen. In Guild Wars kann man nicht nur schnell das max lv 20 erreichen, man kann sogar gleich einen lv20 Charakter erstellen (allerdings nur für PvP Kämpfe). Das selbe gilt für die Ausrüstung. Man kann schnell die beste Ausrüstung bekommen. Alles was man danach findet, sieht zwar besser aus, ist aber von den Kampfrelevanten Werten her völlig gleich. Daher ist es nichts besonderes, einen guten Charakter zu besitzen, sondern ihn gut zu spielen.

hoffe ich konnte helfen 🙂

• Hi,

ja, ihr habt mir geholfen, denn so wie es sich anhört unterscheidet es sich nicht so megamäßig von den anderen MMORPGs. Naja, ich lass es mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen, vielleicht heuer ich ja wieder bei Eve-Online an, was ja mittlerweile ein recht gutes Spiel geworden sein soll.

• Ich find Guild Wars Müll. Außerdem ist es nichtmal ein MMORPG sondern mehr nen Shooter im Fantasy-Look. Da es in die ESPL aufgenommen wurde heißt nur, dass es bald lauter CS Kiddies zocken werden. Von Rollenspiel Stimmung keine Spur 👎

• Nemesyzz schrieb:

/E2:
    lol. Der Prüfcode ist ja selten dämlich. Hätten die auch gleich weg lassen können. Ich glaub' der jenige welche der das gemacht hat, hat nicht verstanden für was das gut sein soll.

ROFLMAO 😃 👍

Anmelden zum Antworten