Stimmts ??
-
Ich streite mich grad mich grad mit jemanden der mein, dass man ein spieleserver für cs mit 700 MHz betreiben kann. er hat es so erklärt :
gamer A hat eine 30.000 kbit/s schnelle internet leitung. B ein 700 MHz starken server. was passiert ??
Stelle wir uns mal vor pro sek. sendet A 5.000 (eigentlich sind es SEHR viel weniger) anweisungen an server B. aus diese 5000 anweisungen werden 50.000 (ist das ok?) berechnungen. Um richtig spielen zu können, wird beim spielen alle 1/50 sek. auf veränderungen reagiert. Also 1.000 berechnungen pro mikrosekunde. Mein server kann aber 700.000.000 berechnungen pro sekunde dürchführen (ca. 50.000.000 pro 1/50 sek.) .
Ausserdem, wer hat schon so schnelles internet ?Stimmts, oer habe ich recht ??
-
kann man so nicht beantworten.
-
Wieso ?
-
stimmts? schrieb:
Wieso ?
na weil der server nicht auf einem real-mode OS läuft. Neben der CS-Server software laufen noch ne menge anderer processe, zwischen dennen das OS sheduled. Naja dann musst du noch sagen wie viele clients der Server bedienen soll. Für ein kleines one on one dürften 700mhz mehr als genug sein.
mfg
-
Stimmts, oer habe ich recht ??
Stimmt. Du hast Recht! Und wir unsere Ruhe.
-
Rechner a kann eine so schnelle Leitung haben wie er will. Un wenn er eine Terrabit-Leitung hat ist das auch egal. Es gehen nur soviele Daten übers Netz wie die schwächste Leitung verträgt.
Wenn Rechner B nur eine 100KBit-Leitung hat dann gehen auch nur 100kBit durch.
Wie du jetzt von 5000 auf 50000 kommst entzieht sich meinem Gehirn.