Controls auf TabControl-Tabs binden

• komischer titel, aber mir fiel nigs besseres ein 🙂

also ich habe ja bereits von meinem netzwerk scanner berichtet, die ganzen algorythmen sind nun fertig und das teil funktioniert auch ganz gut. aber jetzt will ich die optionen meies programmes in einem TabControl sortieren.

Ich hab da schon stunden dran verbracht einzelne controls jeweils nur auf eine seite zu "binden", damit die nach dem wechsel auf ein anderes tab nicht angezeigt werden. auch google brach mir keine hilfreichen sachen, die meisten lösungen gingen nur für MS VC++'s TabControl.

und bitte ausführlich erklären 😉
    mit dem tabcontrol kenn mich mich noch net aus

meine frage: wie binde ich einzelne controls (edit, memo, label usw.) jeweils nur auf ein tab eines TabControls?

Danke im voraus

MfG ASM-Frager 🙂

• in dem du ein TPageControl verwendest.

• geht das ganze "binden" dann auch im entwicklungsmodus, also ohne irgend eine geschriebene zeile code?

und jetzt vllt ne bescheuerte frage: wie erstelle ich da neue tabs? ich finde nichts, bei dem TabControl geht das ja über die Strings.

bei deinem control finde ich das nicht. 😕

vllt bin ich auch nur grade blind 🙂 also sowas wie strings finde ich da nicht

sry für die saublöde frage 😉

MfG ASM-Frager 🙂

• Hallo

Nimm TPageControl, das ist besser geeignet.
    Wähle dann das PageControl in Entwicklungsmodus aus, mach Rechten Mausklick drauf und dann für die Option Neue Seite aus dem Kontextmenü aus.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten