Wird Datensatz gerade bearbeitet?
-
Ja, danke. Werd ich so probieren. Schade, dass es da keine vorgefertigte Lösung gibt... Leider gibt die Methode GetRowStatus() nicht zurück, ob ein DS gerade bearbeitet wird.
Danke+Gruß
Lutz
-
Wo ich mir gerade nicht so sicher bin:
Vielleicht unterstützt die MSDE da was. Beim Adminkurs hat der Typ jedenfalls was von Deadlocks erzählt.Kannst ja in der Richtung auch nochmal gucken.
-
Gibts ne Möglichkeit, rauszubekommen wieviel und welche User mit der Datenbank verbunden sind. Über eine CDatabase member oder einen SQL-Befehl?
Hab schon gesucht, aber nix gefunden..Danke+Gruß
Lutz
-
Keiner eine Idee?
-
Nur einen Suchansatz für dessen Durchführung mir leider die Zeit fehlt:
Alles, was du mit dem Enterprise-Manager oder anderen GUIs herausfinden kannst, geht auch per T-SQL-Befehl.Schau mal, ob deine GUI sowas anbietet. Dann lohnt sich die Suche nach einem Befehl definitiv.
Falls du es noch nicht kennst: MSDE in der MSDN und Übersicht ALLER T-SQL Befehle (musst links in der Liste gucken)
-
Notfalls müsstest du eine art ODBC Server schreiben, der die Connection
dann überwacht, und sich jeweils merkt, welche Tabellen gerade selektiert sind.
-
Danke, Leute.
Werd mich mal bemühen. Schade, dass sich bei der MSDE dass sperren der Datensätze während der Bearbeitung nicht möglich ist... Macht ja ein heiden Arbeit...Danke+Gruß
Lutz
-
Sowas ist imho auch bei Oracle nicht möglich. Und das ist dann doch der "Rolls Royce" unter den DBMS.
-
Und warum nicht würde mich mal interessieren. Schließlich ist es doch wichtig, dass ein Datensatz der gerade von jemanden bearbeitet wird nicht gelöscht werden kann...oder etwa nicht?
Gruß
-
Hast du in der Referenz mal unter USER geschaut? Lies mal und geh auch den Links nach.
Ich denke, das könnte dir auch helfen.
-
Dank dir... habs gefunden.
-> T-SQL: EXEC sp_helpuser
Gruß