Was ist Eurer Taschenmesser?
-
Immer wenn jemand anruft und ich mir was notieren muss krakel ich das schnell per Notepad in eine Textdatei. Das führt dazu das mein ganzer Desktop voll mit Textdateien ist die alle "Neu Textdatei (*dreistellige zahl*).txt"
heissen.
-
Cpp_Junky schrieb:
... Das führt dazu das mein ganzer Desktop voll mit Textdateien ist die alle "Neu Textdatei (*dreistellige zahl*).txt"
heissen.Ich hab mich schon immer gefragt, wozu man diesen Desktopbereiningungs-Assistenten braucht. Jetzt weiß ich es...

-
Cpp_Junky schrieb:
Das führt dazu das mein ganzer Desktop voll mit Textdateien ist die alle "Neu Textdatei (*dreistellige zahl*).txt"
heissen.Das mache ich ähnlich, nur dass bei mir alles in eine einzige Textdatei mit dem schönen Namen "merken.txt" fliegt. Aber nicht nur Telefonate sondern auch URLs, lieblings Farbwerte (für Grafik-/Webdesign), Codeschnippsel usw. Ich komme nur leider nie dazu die Sachen mal umzuordnen. Daher ist die Datei beachtliche ~900 kbyte groß

-
Die Funktion als Vielzweckeditor hat bei mir Notepad++. Und für sowas wie Notizen, Screenshots, mal kurz Daten von ner Webseite kopieren etc. benutze ich OneNote. Des Programm ist einfach sooo geil weil du damit praktisch fast jede Art von Daten erfassen kannst.
-
Für Kurznotizen aller Arten: Posties
Kleine gelbe "Klebezettel" auf dem Desktop - das ist genial und ohne würde ich eingehen.
Für längere Sachen werde ich mich wohl heute noch auf die Suche nach einem PDF-Drucker machen. Irgendwie fehlt der hier noch.
-
estartu_de schrieb:
Für längere Sachen werde ich mich wohl heute noch auf die Suche nach einem PDF-Drucker machen. Irgendwie fehlt der hier noch.
Kannst ja gleich den hier nehmen:
http://www.shbox.de/freepdf.htm
Bin damit bisher sehr zufrieden.
-
Cpp_Junky schrieb:
Immer wenn jemand anruft und ich mir was notieren muss krakel ich das schnell per Notepad in eine Textdatei. Das führt dazu das mein ganzer Desktop voll mit Textdateien ist die alle "Neu Textdatei (*dreistellige zahl*).txt"
heissen.So könnt ich nicht leben, bei mir ist jede Datei bis ins letzte Verzeichnis sortiert.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
heissen.So könnt ich nicht leben, bei mir ist jede Datei bis ins letzte Verzeichnis sortiert.
MfG SideWinder
Da schließe ich mich an. Das muss alles schön wegsortiert werden und sinnvoll benannt sein.
Nur die Klebezettel dürfen TODO heißen, solange sie nicht ins Archiv kommen.
@Herrmann: Danke.
Hab ihn schon installiert und er funktioniert prima. 
-
Der einzige Ordner der bei mir unsortiert herumliegt ist "Downloads", früher lagen da nur unsortiert die Downloads bis ich sie in mein System eingefügt habe. Jetzt liegen da auch manchmal Textdateien, unsortierte Mp3s, etc. rum. Aber niemals sonderlich viel.
MfG SideWinder
-
Kugelschreiber + Papier
Für unterwegs: Der Transcriber des PDAs