Anschluss einer Telefonbuchse an ein Haufen Kabel an der Wand
-
Hallo,
bin gerade am umziehen und versuche nun eine Telefonbuchse in einem Zimmer anzuschliessen.
Aus der Wan hängen da insgesamt 4 Kabel: 2 Weisse, 1 blaues, 1 rotes.
Hat hier jemand einen Plan, wie man da vorgeht. Gibts dafür einen allgemein gültigen Schaltplan?
Vielen Dank schonmal
-
-
Hi
sind das wirklich 2 weisse Kabel/Adern? Was für eine installation ist den das?
Hast du ein multimeter zur hand? normalerweise sollte, fals der anschluss schon geschaltet ist, auf 2 Adern Spannung anliegen. Egal ob analog oder ISDN.Das sind dann die beiden A / B Leitungen. Du hast dann nur noch ne 50% chance die kabel richtigrum in deiner dose zu verdrahten. wenn's falschrum machst, ists normalerweise nicht ganz so schlimm, die Anlagen der Telekom sind sehr robust. die vertragen auch kurtzschlüsse.

wenn nicht, weist du wohin das kabel läuft? ggf kannst du dort die belegung rausbekommen.
gruss
-
Eine der weissen Adern sollte mit der Roten verdrillt sein. (Bissl drumgewickelt)
Das ist dann die b. Und die Rote ist a.Viel Spaß beim Fernofonieren.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
"Rund um die Programmierung"?!?

LOL
Schreibt einen Algorithmus, der in konstanter Zeit das richtige Adernpaar ermittelt.

-
Gebe mir deine Mail Adresse, dann sende ich dir eine PDF Datei mit den
Anschluss Belegungen für TAE-Dosen zu.
-
Schreibt einen Algorithmus, der in konstanter Zeit das richtige Adernpaar ermittelt.
HAHAHA.
Anschluss Belegungen für TAE-Dosen zu.
-
hermes schrieb:
Anschluss Belegungen für TAE-Dosen zu.hey, danke,
am besten an
kaiwo393 ät g m x . d e
-
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.