Meßwerte in einer Tabelle anzeigen
-
Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit ein kleines Tool und verwende dazu den LCC-Win32-Compiler.
Jetzt möchte ich gerne ein paar Messwerte in einer Tabelle darstellen, nur leider kann ich im Designer des Compilers kein solches Steuerelement finden. Ich habe jetzt auch schon eine ganze Weile gegoogelt, bin aber überhaupt nicht fündig geworden.
Gibt es keine Möglichkeit, eine Tabelle darzustellen?Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus.
Gruß, Rast
-
nennt sich ListView
-
ListCtrl im Report-Mode
-
Also mit dem Listview habe ich so meine Probleme. Da habe ich ja immer das Element in der linken Spalte als Hauptitem und alle Werte in den Spalten daneben müssten als Subitems angelegt werden. Außerdem kann ich da nur die erste Zeile mit Überschriften versehen. Ich wollte aber auch gerne die erste Spalte für Überschriften reservieren.
Report-Mode? Hat der LCC-Compiler sowas?
Ich stell mir so eine Tabelle vor, wie es die bei Delphi gibt. Da heisst die Stringgrid, wenn ich mich recht erinnere und ich kann jede Zelle für sich ansprechen und auch Zeilen und Spalten für Überschriften reservieren.
Gruß, Rast.
-
er meinte LVS_REPORT
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/listview/listview_overview.asp
-
Ah, ok. Da stand ich heute morgen wohl etwas auf dem Schlauch.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hilft mir das ListView nicht wirklich weiter (siehe 2 Beiträge weiter oben).
Gibts keine andere Möglichkeit, eine Tabelle darzustellen?Gruß, Rast
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe hilft dir das ListView weiter.
-
LV_ITEM ListView_InsertColumn ListView_InsertItem ListView_GetItemCount LVIF_TEXT | LVIF_PARAM | LVIF_IMAGE | LVIF_STATE | LVCF_FMT | LVCF_WIDTH | LVCF_TEXT | LVCF_SUBITEM ...sind die keywords zum Suchen in der MSDN.
Blackbird