Schoner "undefined reference"
-
hallo,
ich bin ein blutiger anfänger in c++. immerhin hab ich schon hallo welt verstanden.
jetzt hab ich mir mal n script runtergeladen fürn bildschirmschoner:#include <windows.h> #include <scrnsave.h> #include "resource.h" LONG WINAPI ScreenSaverProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_CREATE: break; case WM_DESTROY: break; } return DefScreenSaverProc(hWnd,message,wParam,lParam); } BOOL WINAPI ScreenSaverConfigureDialog(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_INITDIALOG: return TRUE; case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case IDOK: EndDialog(hWnd,0); return TRUE; case IDCANCEL: EndDialog(hWnd,0); return TRUE; } break; } return FALSE; } BOOL WINAPI RegisterDialogClasses(HANDLE hInst) { return TRUE; }bei mir kommt jetzt immer die fehlermeldung:
[Linker error] undefined reference to'DefScreenSaverProc@16'
[Linker error] undefined reference to'WinMain@16'
ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen.
kann mir da jm. helfen?
-
Du musst die scrnsave.lib mitlinken
-
verzeihe mir die frage
aber wie mache ich das?
-
das ist kein script, die lib kannst du in den linker einstellungen unter projekt einstellungen hinzufügen. trotzdem würd ich dir erstmal grundlagen nahelegen bevor du irgendwelche winapi source codes kopierst von denen du noch 0 ahnung hast.
-
das geht aber nut mit Visual c++. wenn du den nicht hast musst du DefScreenSaverProc selbst programmieren.
-
Kannst die Lib auch in deinem Quellcode einbinden.
So siehts aus:
#include <windows.h> #include <scrnsave.h> #pragma comment(lib, "scrnsave.lib")
-
gut, dankeschön