vlib

• Willst du die Forschungsergebnisse wirklich für dich behalten?

Vielleicht reichen ja schon Stichpunkte!

• eih, mir fällt gerade was ganz unschönes auf.
    ich wollte gerade nen Heap anfangen.
    der nette trick, new(vec) Foo(x) statt vec.push_back(x) zu schreiben, der klappt gar nicht mehr bei sowas. ich muß ja nachdem der ctor aufgerufen wurde, das neue objekt noch einsortieren. wie mach ich das denn am dümmsten?

• Meinst du, direkt an der richtigen Stelle im Heap das Objekt konstruieren? Vielleicht mit einem KeyValue-Pair. Setzt aber auch voraus, dass man vor der Konstruktion den Key feststellen kann. Vielleicht sind Zeiger doch schöner.

• Optimizer schrieb:

Meinst du, direkt an der richtigen Stelle im Heap das Objekt konstruieren? Vielleicht mit einem KeyValue-Pair. Setzt aber auch voraus, dass man vor der Konstruktion den Key feststellen kann. Vielleicht sind Zeiger doch schöner.

lustige idee. ja, kann den key erstmal zeigen, damit er platz macht. vielleicht.
    bin zur zeit am überlegen, daß ich noch nen zeiger nehme, der sagt, bis wohin der heap hepified ist und man fügt einfach hinten an und erst beim peek oder pop holt er das heapifien auf, sofern bedarf besteht.

• In der Klasse Reader:

void pop(){
    		ASSERT(!eof());
    		++rpos;
    	}

Bedeutet das, dass ich eof() selber aufrufen muss, oder sollte das ein CHECK sein?

Edit: Selbst wenn das Absicht ist, peek ist so irgendwo kaputt:

char peek(){
    		ASSERT(!eof());
    		return *rpos;
    	}

• Mr. N schrieb:

In der Klasse Reader:

void pop(){
    		ASSERT(!eof());
    		++rpos;
    	}

Bedeutet das, dass ich eof() selber aufrufen muss, oder sollte das ein CHECK sein?

ich dachte an selber aufrufen. oft hat man ja konstrukte wie while(!in.eof())..., da wird das dann eh gemacht und ich wollte nicht erzeingen, daß es doppelt gemacht wird.
    aber die reader-schnittstelle ist noch ganz wackelig. ich muß mal ne ordentliche factory bauen, die schnell sowas wie einen spielstand (voller polymorpher objekte) laden kann, um zu sehen, ob das so in ordnung ist.

Edit: Selbst wenn das Absicht ist, peek ist so irgendwo kaputt:

char peek(){
    		ASSERT(!eof());
    		return *rpos;
    	}

vor peek müßte auch gelten, daß !eof() gilt. bin gerade weit weg von daheim, und kann nicht an der vlib weitermachen.
    ich nehme mir mal vor, die factory zu bauen, bevor ich den heap fertig mache. nee. für die factory bräuchte ich ne hashtable ider nen TST, die hab ich auch noch nicht.
    also reader ist wackelkandidat.

• geht natürlich nicht, daß ich den benutzer zwinge, zwischen zwei lesungen auf !eof() zu prüfen. er soll ja mal schreiben

Foo::Foo(Reader& in):
    BaseClass(in),attrib1(in),attrib2(in),attrib3(in){
    }

dann moß wohl doch peek in den sauren apfel beißen und immer eof() aufrufen.

• machste nicht mehr weiter an der vlib? 😞

• fan schrieb:

machste nicht mehr weiter an der vlib? 😞

bin ein wenig blockiert durch ganz viel uminstallieren, hoffe, ich hab's bald.
    und ich verlasse den gcc und schwenke um zum icc, weil ich template-placement-delete brauche.

• g++ Nutzer können also nichts mehr mit deiner Library anfangen?

• g++ user schrieb:

g++ Nutzer können also nichts mehr mit deiner Library anfangen?

der erste gcc-user müßte nen bug-report senden und die gcc-bauer machen den bug weg und alles ist wieder ok.

• volkard schrieb:

g++ user schrieb:

g++ Nutzer können also nichts mehr mit deiner Library anfangen?

der erste gcc-user müßte nen bug-report senden und die gcc-bauer machen den bug weg und alles ist wieder ok.

Und warum tust du das nicht?

• ness schrieb:

Und warum tust du das nicht?

ich bin zu schüchtern für sowas.

• volkard, ich dachte es gibt keine C++-Befehlsliste? 😕

mfg
    v R

• Es ist doch einfacher, einen Link zur nicht vorhandenen C++ Befehlsliste zu geben (noch besser: C/C++ Befehlsliste 🤡 ), als ständig zu erklären, dass es keine gibt. 🙂

• Optimizer schrieb:

Es ist doch einfacher, einen Link zur nicht vorhandenen C++ Befehlsliste zu geben (noch besser: C/C++ Befehlsliste 🤡 ), als ständig zu erklären, dass es keine gibt. 🙂

Oh, da bin ich wohl reingefallen

mfg
    v R

• Wird noch an der Library gearbeitet oder ist das Projekt tot?

• vlib-Fan schrieb:

Wird noch an der Library gearbeitet oder ist das Projekt tot?

Hab Geduld, volkards Release-Termine richten sich nicht nach denen von Electronic Arts.

MfG SideWinder

• So jetzt ist meine Geduld aber am Ende.

Anmelden zum Antworten