namen ausgeben mit meheren char variabeln
-
ich muss in meinem tutorial den auftrag lösen der lautet meinen namen mit meheren char varialben wiederzugeben
das habe ich bis jetzt
#include <iostream> using namespace std; int main (void) { char a; cin >> a; char l; cin >> l; char e; cin >> e; char x; cin >> x; cout <<a<<l<<e<<x; return EXIT_SUCCESS; system ("pause"); }// wiso gibt er meinen namen nicht aus? was mache ich falsch
-
nur, weil die Variablen a l e und x heissen, heißt ds noch lange nicht, dass da auch a l e und x drin steht. In deinem Programm wirst du sogar aufgefordert, 4 Buchstaben einzugeben und diese vier Buchstaben gibt das programm hinterher hintereinander aus. Also gib
a
l
e
xein und du bekommst ein
alex
-
also ist der code gut?
-
also ich würde das so machen:
#include <iostream> using namespace std; int main() { char a; cin >> a; char l; cin >> l; char e; cin >> e; char x; cin >> x; cout << a << l << e << x; cout << endl; system("PAUSE"); return 0; }
-
aber dan machst du ja ganz genau das gleiche wie ich oder habe ich da etwas übersehen?
#include <iostream> using namespace std; int main (void) { char a; cin >> a; char l; cin >> l; char e; cin >> e; char x; cin >> x; cout <<a<<l<<e<<x; return EXIT_SUCCESS; system ("pause"); }
-
coder_red schrieb:
aber dan machst du ja ganz genau das gleiche wie ich oder habe ich da etwas übersehen?
coder_red schrieb:
return EXIT_SUCCESS; system ("pause");Du hast seltsamerweise nach der return-Anweisung noch einen Befehl stehen. Ein anständiger Compiler dürfte dich darauf hinweisen, daß der Code nie erreicht wird.
Außerdem verstehe ich den Sinn der Aufgabe nicht ganz...
-
es ist eine aufgabe aus meinem tutorial
das ist allesdanke nochmals