brauche includes

• Hallo,
    ich habe eine klasse geldaden die die folgenden inlcudes benutzt welche ich leider nicht besitze:

arpa/inet.h
    sys/socket.h
    netinet/in.h
    netdb.h
    unistd.h

Falls jemand zufällig weiß wo ich diese (sammt den source dateien 😉 herbekommen kann möge er es bitte posten.

Danke...

• Das sind Standard UNIX Header. Und Du bist wohl unter Windows. 😉 Da gibt's die nicht.

Du könntest Dir mal bei Microsoft die Windows Services for Unix anschauen. Aber ob die genau das machen, was Du willst, weiß ich nicht. Hab die bisher nur namentlich gehört, und dass die wohl eine POSIX-Emulationsschicht bilden.
    http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sfu/default.mspx

Die Header selbst werden die nicht helfen, da Du damit unter Windows nix anfangen kannst.

• ja bin halt noch noob 😉 sry wegen der frage und ich werd dann wohl eher eine Windows alternative für sockets suchen

trotzdem danke

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wenn man solche Anwendungen auf Windows portieren will, sollte man z.B. Cygwin verwenden ( http://www.cygwin.com ), dort kann man auch passende Compiler, Include-Files usw. saugen.

Ansonsten wird's etwas muehsam, da es nur wenige UNIX-aehnliche APIs unter Windows gibt. Man kann z.B. Sockets auch ueber "winsock.h" verwenden, aber bei den meisten anderen Funktion von UNIX guckt man mehr oder weniger in die Roehre.

Eine weitere Moeglichkeit, ist es, wie bereits angesprochen, die Windows Services for UNIX zu verwenden. Es gibt zwar nur wenige Programme dafuer, aber dafuer laufen die Programme native im POSIX-Subsystem von Windows (NT, 2000, XP, Vista). Als ich mich das letzte Mal damit beschaeftigt habe, gab es aber noch keinen X-Windows Support, aber vielleicht brauchst Du das ja auch nicht.

Anmelden zum Antworten