WELCHES BUCH?
-
Hi,
habe vor ca. einer Woche mit c++ angefangen und wollte mich jetzt mal an ein Buch oder noch besser ein E-book hier auf der Seite ranwagen. Doch bevor ich so ein Buch lese frage ich doch noch mal nach welches ihr mir empfehlen könntet. Für die meisten E-boos hier sollte man Vorkenntnisse von C mitbringen, doch die habe ich leider nicht :). Und ich habe auch schon gelesen dass viele Anfänger veraltete Bücher gekauft haben.
Sorry falls ich den Beitrag ins falsche Forum geschrieben habe, wusste nicht wo es sonst rein soll. Würd mich freuen über Antworten.
-
Also ich kann dir das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" von Peter und Ulla Kirch-Prinz empfehlen. Habe damit auch C++ angefangen und ich muss sagen es bringt einem wirklich alles bei was man wissen sollte/muss.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826615344/qid=1128178966/sr=1-1/ref=sr_1_18_1/302-0309740-2240019
Das ist der Link bei Amazon. Ist auf den ersten Blick nicht ganz billig aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!Mfg Nico
-
wenn du also ein frischling bist, dann probiere doch einfach erstmal volkards kurs, schaust du hier.
das is find ich sehr fein strukturiert, um die sprache zu lernen und die kapitel sind auch klein, so dass alles sehr übersichtlich bleibt und man immer versteht, was gerade sache ist.
wenn du den dann durchhast, dann kannst du dir auch ein buch kaufen (is nat. nur meine empfehlung), aber ich behaupte mal einfach, dass man mit guten tutorials ziemlich weit kommt und dann eventuelle buchkandidaten schon selbst beurteilen kann. und dann siehste ja, ob dieses oder jenes buch für dich ansprechend ist.
also kurz:
geht auch ohne buch. das einzige buch, dass ich für c++ hin und wieder benötige, ist stroustrups c++-programmiersprache. doch das auch nur als nachschlagewerk, für den neueinsteiger ist das völlig ungeeignet.
-
Kann dir den C++ Primer empfehlen C++ IT-Studienausgabe | ISBN: 3826614291.
-
-
Hi,
Zuerst einmal danke für eure Antworten. Volkards Kurs habe ich bereits vor einer Woche gemacht. Er ist wirklich sehr gut für Anfänger, nur n bissl kurz. Vielleicht werde ich es erstmal ohne Buch probieren und mich auf die Suche nach guten C++ Kursen machen. Danke nochmal für eure Antworten.
Bis dann
-
Ocin schrieb:
Also ich kann dir das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" von Peter und Ulla Kirch-Prinz empfehlen. Habe damit auch C++ angefangen und ich muss sagen es bringt einem wirklich alles bei was man wissen sollte/muss.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826615344/qid=1128178966/sr=1-1/ref=sr_1_18_1/302-0309740-2240019
Das ist der Link bei Amazon. Ist auf den ersten Blick nicht ganz billig aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!Mfg Nico
Das Unterschreibe ich Blind. Das Buch hatte ich auch für den Anfang und es ist wirklich Klasse.