Bewerbung Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung
-
BFAE schrieb:
Über eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Der Satz ist auch nicht unbedingt der Knaller. Erstens ist das ein 0 8 15 Standard-Floskel-Satz und zudem kann sich jeder Denken, dass du über eine positive Antwort wohl kaum traurig sein wirst.
-
BFAE schrieb:
Schreib stattdessen besser:
Über eine baldige Antwort freue ich mich schon sehr.
Die Mittlere Reife ist ein Eigenname, also beides groß.
Ich hoffe du legst auch ein Praktikumszeugnis bei, wenn du schon auf das Praktikum verweist.
-
hallo,
Das Zeugs mit der Stellenanzeige würde ich mal gleich in den Betreff schreiben.
Sicher auch wann die Anzeige im Forum aufgetaucht ist, zumindest das Datum.Das kannste im ersten Satz gleich mit der Tür ins Haus fallen mit
Ich bewerbe mich ... und "auf Grund" ist eliminiert.Außerdem ist es ja genau das was Du willst, dich bewerben.
Das was man will immer gleich direkt und kurz formulieren.Jeder Einstellung geht immer ein Vorstellungsgespräch voraus.
Oder erwartest Du das die Dir den Ausbildungsvertrag mailwendend zusenden ?Also bittest Du um ein Vorstellungsgespräch ...
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespäch würde ich mich sehr freuen.
... Antwort ihrerseits ... ist eh auch blöd, weil die Antwort kommt logischerweise "Ihrerseits" oder ?
basta.
"Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. "
Das kommt mir auch etwas spanisch vor, soory wenn es falsch ist.
Das klingt so als ob Du Interessen hast, Dir aber die Kenntnisse fehlen und Du nun jemanden suchst, der Dir das Zeug beibringt um dann es für Dich zu verwenden.Genau andersrum müßte es aber sein.
So in der Art, daß Du meinst Deine Interessen decken sich mit dem Berufsbild
und Du somit Deine bisherigen Kenntnisse besonders gut einbringen kannst.Der Satz ist natürlich schon zu lang, aber so in etwa.
Gruß
-RBPS: viel Erfolg
-
Optimizer schrieb:
C/C++ zu schreiben ist eine Todsünde und wenn volkard über deine Einstellung entscheiden wird, hast du verloren. Schreib halt "C und C++"
naja, todsünde isses zwar, aber ich würde deswegen keinen aspiranten fallenlassen, das ist nur ein detail, und bekanntermaßen üblich. es kann sogar wider besseres wissen passieren.
ich kommentier mal, was ich dazu denken würde:
(aber obacht, ich habe keine personalentscheidungsbefugnis und werde nie welche haben. es ist kein ratschlag für den threadersteller, sondern nur ein kleines "guck-in-mein-herz" für meine fans.)Sehr geehrte Frau Mustermann,
optimal.
aufgrund ihrer Stellenanzeige
wegen? nee, anläßlich! obwohl? nee, trotzalledem!
man bewirbt sich nicht wegen der anzeige, sondern wiel man die stellung haben will. ich verbuche einen malus in sprachbeherrschung. und der ist schlimm für einen, der computersprachen beherrschen soll.auf der Internetseite opusforum.org bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker; Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
/* BlaBla warum gerade bei iher firma */optimal.
Ich besuche derzeit die Realschule "xxxx" in xxxxx,
die ich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.optimal.
Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint.
welchen beruf?
Ich programmiere in meiner Freizeit seit 4 Jahren in C/C++.
schon genannt. besser nur C++. daß du auch innerhalb von wenigen tagen dich auf rohes C (allerdings objektorientiert) einstellen kannst, ist klar.
Im Internetbereich arbeite ich mit HTML, CSS, PHP und MySQL.
gut.
Ansonsten
??? das wort ist irgendwie ganz negativ belegt.
besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Unix/Linux sowie diversen Office-Programmen.
die office-progs eher als selbstverständlichkeit hinlegen. wer betont, daß er office kann, kann nur das, hab ich das gefühl. ist Unix/Linux wahr oder nur Linux?
Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem zweiwöchigen Schulpraktikum in der Firma
xxxxxxx in xxxxxx gesammelt.erste???
dann taugste nix. ich dachte, du hast im alter von 6 jahren angefangen und nicht erst vor 12 monaten.Über eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßenoptimal.
weil ich perfektionist bin, würde ich dir trotzdem antworten. (bei mehr bewerbungen, sind's sogleich bausteine, die mail ist kein aufwand.)
Lieber ...,
du hast gar nicht erwähnt, daß du auch englische dokus lesen kannst. ich stelle dir eine vor und du mußt ein wenig code dazu bauen (wörterbuch (selber mitbringen) und dict.leo.org natürlich erlaubt). du hast auch nicht erwähnt, daß du geek bist. ich stelle dir einen zauberwürfel und du löst ihn in unter 10 minuten. schick mir als codeprobe irgendeine funktion von john carmack (mit quellenangabe als url und gegebenenfalls weg dahin im achiv) und dazu deine deutliche besser lesbare version. schick deine telefonnummer mit, weil im falle des gefallens des codes der termin viel besser mit syncroner kommunikation ausgemacht werden kann. nimm am besten auch alle deine wichtigen c++-bücher zum vorstellungsgespräch mit, weil es eine kleine prüfung geben wird. keine bange, wir suchen wirklich keine leute, die alles wissen, wir suchen eigentlich nur leute, die mal produktiv für uns sind.
oder so.
-
Hallo,
erstmal danke für die vielen Tips.
Ich werde es nochmal überarbeiten.
Ich hab aber moch keine Idee zum Praktikum eigentlich habe ich dort garichts gelernt. Naja mal sehen.
-
BFAE schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die vielen Tips.
Ich werde es nochmal überarbeiten.
Ich hab aber moch keine Idee zum Praktikum eigentlich habe ich dort garichts gelernt. Naja mal sehen.hast aber (wertvolle?) erfahrungen gesammelt, da bin ich sicher.
-
BFAE schrieb:
Ich hab aber moch keine Idee zum Praktikum eigentlich habe ich dort garichts gelernt. Naja mal sehen.
Hast du auch nicht mitbekommen, wie es im richtigen Geschäftsleben ist?
-
Jan schrieb:
BFAE schrieb:
Der Satz ist auch nicht unbedingt der Knaller. Erstens ist das ein 0 8 15 Standard-Floskel-Satz und zudem kann sich jeder Denken, dass du über eine positive Antwort wohl kaum traurig sein wirst.
Naja. Kommt drauf an.
Sehr geehrte Frau Mustermann.
Das ich seit 4 Jahre arbeitlos bin, hat mir das Arbeitsamt...

-
Hallo,
hab es mal ein bissl geändert.
---------------------------------
Sehr geehrte Frau Mustermann,Ich bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker; Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
/* BlaBla warum gerade bei iher firma */
Ich besuche derzeit die Realschule "xxx" in xxx,
die ich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.
Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da es mein Hobby ist.
Ich programmiere in meiner Freizeit seit 4 Jahren in C++.
Im Internetbereich arbeite ich mit HTML, CSS, PHP und MySQL.
Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux.Erfahrungen in diesem Bereich habe ich in einem zweiwöchigen Schulpraktikum in der Firma
xxx in xxx gesammelt.Über eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------
und wie ist der aufbau einer emailbewerbung lebenslauf habe ich als txt
gespeichert bilder als jpg
ich zeig es euch mal
EIGENE ANGABENORT,DATUM
NAME DER FIRMA
Bewerbung als Fachinformatiker; Schwerpunkt ...
/* Anrede */
/* text
15-20 zeilen
ende */Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
Lebenslauf.txt
Porträt.jpg
Zeugnis.jpg
Praktikumsnachweis.jpgVielen Dank
-
Zuviel ich!
-