Unicode in Microsoft Visual Studio .NET 2005
-
Hallo zusammen, weiss jemand von euch, wie ich erreiche, dass der Compiler nicht mehr die Unicode Funktionen nimmt? Bsw. Ich rufe die Funktion LoadString auf, der Compiler jedoch ruft die Funktion LoadStringW auf. Wie kann ich das verhindern? Ich glaube, ich muss irgendwo eine Compilerkonstante setzen, aber welche?
Gruss Ishildur
-
LoadString ist nur ein Präprozessorsymbol, das je nachdem, ob das Symbol UNICODE definiert ist, entweder durch LoadStringW oder LoadStringA ersetzt wird. Wenn du also nicht willst, dass LoadStringW aufgerufen wird, darfst du entweder nicht UNICODE definieren, oder du kannst gleich LoadStringA benutzen.
-
@MFK
Ja, das ist mir schon klar, doch ich möchte dies bei der IDE einstellen, das Problem ist, dass ich 15'000 Codezeilen habe, welche hunderte von LoadString aufrufen hat. Natürlich könnte ich #undef UNICODE machen, doch ich bin überzeugt, dass man dies auch in der IDE einstellen könnte?
-
Project -> [Projektname] Properties... -> Configuration Properties ->
General -> Character Set -> Use Multi-Byte Character Set
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.