Gedenkminute für Deutschland

• aber kosten tuts immer noch, aber nich zu knapp...

• Da hätten wa genausogut irgend ein 3. Welt Staat mit aufnehmen können. Naja fast

• jbhvjhbv schrieb:

Da hätten wa genausogut irgend ein 3. Welt Staat mit aufnehmen können. Naja fast

Würde ich immer noch befürworten. Kaufen wir doch wieder eine der alten Kolonien zurück - damals ausgebeutet, jetzt wieder aufbauen. 👍

• xroads42 schrieb:

*laber* *brüll* *lärm mach* 🤡

Sehr schade, dass wieder auf den Gefühlen der Patrioten rumgetrampelt wird. Aber was besseres kann man von den charakterschwachen Linken leider nicht erwarten 👎 ! (Oder schreibt man den Smiley nach dem Satzzzeichen?)

Wenn man sich das TV-Programm heute abend anschaut, so merkt man leider auch, dass der unpatriotische Bazillus auch dort zu finden ist. Wo sind die Reportagen und Hintegründe zur Einigung, zu 1848 und 1870/71? Wo ist die Faust-Verfilmung? Aber nein, es muss ja wieder der "Actionkracher" aus Übersee sein 😞

Union-Fan

Der freundliche Konservative

• Dann schau halt nicht RTL oder Bild-TV.

• Union-Fan schrieb:

Wo sind die Reportagen und Hintegründe zur Einigung, zu 1848 und 1870/71? Wo ist die Faust-Verfilmung? Aber nein, es muss ja wieder der "Actionkracher" aus Übersee sein 😞

Du meinst sicher "Vom Winde verweht", gell?! 🤡

• Union-Fan schrieb:

Und denkt dran, wenn es nach den Sozen gegangen wäre, dann wäre heute kein freier Tag mehr!

Stimmt, ich hatte vergessen wie engagiert sich Kohl für die Einheit eingesetzt
    hat und wie toll er es fand, als sie ihm in den Schoß gefallen ist 👍

• energyzer schrieb:

Stimmt, ich hatte vergessen wie engagiert sich Kohl für die Einheit eingesetzt
    hat und wie toll er es fand, als sie ihm in den Schoß gefallen ist 👍

Die Sozen wollten vor ca. einem Jahr den Tag der deutschen Einheit abschaffen, d.h. nur noch auf Sonntage fallen lassen. Hätte die Union das nicht blockiert, wäre heute kein freier Tag!

Union-Fan

Der freundliche Konservative

• Ja, einer der wenigen echten Fehler, die die SPD machen wollte.
    Der Stoiber (einer der heftigsten Kritiker) übrigens früher auch. :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit schrieb:

Bereits 1994 forderte Edmund Stoiber (CSU), den Nationalfeiertag auf den ersten Sonntag im November zu legen und wurde dafür von der SPD heftig kritisiert. Am 3. November 2004 kündigte die Bundesregierung unter Gerhard Schröder an, den Tag der deutschen Einheit als Feiertag abzuschaffen, um so das Wirtschaftswachstum zusätzlich anzukurbeln. Statt am 3. Oktober solle die Wiedervereinigung künftig immer am ersten Sonntag im Oktober gefeiert werden. Jetzt kritsierte Edmund Stoiber diesen Vorschlag als "hirnrissig".

Ist halt gefährlich, wenn man immer nur die halbe Geschichte kennt, so wird man leicht zum Union-Fan.

• Stoiber hat mir am meisten imponiert, als er nach Erfurt die BÖSEN BÖSEN KOMPJUTA-SPIELE _MASSIV_ - ABER __MAAAASSIV__ - bekämpfen wollte... 🙄

Ich brauch' dringend 'nen T-Shirt:

Für mehr Frieden in der Welt fordere ich ein globales Verbot von Computerspielen...

Rückseite: ...und Heavy-Metal-Musik!

🤡 👍

• Mod

Jansen schrieb:

Zukauf? Diebstahl, unter Zahung eines Schmiergeldes an die SU, das trifft es wohl besser.
    Zu Feiern gibt's da nichts.

🙄

Sicher nicht.

Den Leuten hat's in der DDR so gut gefallen, daß sie deswegen mit einer Mauer vor dem Versuch geschützt werden mußten, aus Versehen in den Westen zu laufen.

Es ist wirklich schade, man müßte Euch alle mal wieder nach 1980 zurückbeamen und 1 Jahr in der DDR leben lassen. Nur zum Beenden solcher Aussagen.

• Ja es ist wirklich traurig, wie viele Westdeutsche heute die Wiedervereinigung
    am liebsten wieder rückgänig machen wollen. Was mir absolut nicht in den Kopf
    will, ist dass auch 1/3 der Ostdeutschen die Mauer wieder haben wollen 👎

Da ist es doch eigentlich kein Wunder, dass es zu keiner wahren Verständigung
    kommt, oder?

• energyzer schrieb:

Ja es ist wirklich traurig, wie viele Westdeutsche heute die Wiedervereinigung
    am liebsten wieder rückgänig machen wollen. Was mir absolut nicht in den Kopf
    will, ist dass auch 1/3 der Ostdeutschen die Mauer wieder haben wollen 👎

Da ist es doch eigentlich kein Wunder, dass es zu keiner wahren Verständigung
    kommt, oder?

Bist du sicher, dass die das auch ernst meinen? Ok, einige sicher...

• Sgt. Nukem schrieb:

Stoiber hat mir am meisten imponiert, als er nach Erfurt die BÖSEN BÖSEN KOMPJUTA-SPIELE _MASSIV_ - ABER __MAAAASSIV__ - bekämpfen wollte... 🙄

Ich brauch' dringend 'nen T-Shirt:

Für mehr Frieden in der Welt fordere ich ein globales Verbot von Computerspielen...

Rückseite: ...und Heavy-Metal-Musik!

🤡 👍

Wenn ich dich mit so nem T-Shirt rumlaufen sehe, schlag' ich dich zam !! 😡 😡 Als würde Heavy-Metal agressiv machen 😡

• Marc++us schrieb:

Es ist wirklich schade, man müßte Euch alle mal wieder nach 1980 zurückbeamen und 1 Jahr in der DDR leben lassen.

Been there, done that.

Hilfreich wäre m.E., wenn ihr mal dorthin zurückgebeamt werden würdet, so dass ihr euch ein eigenes Bild machen könntet, anstatt allein auf Propaganda angewiesen zu sein. Und nein, eventuelle "Zoobesuche" zählen nicht.

Davon abgesehen vermisse ich den konkreten Zusammenhang. Muss man den Anschluss der DDR an sich sowie die Art der Ausführung für die beste aller Möglichkeiten halten, wenn man nicht als stalinistischer Betonkopf gelten will? War man, wenn man den Anschluss ablehnte, automatisch für den unveränderten Erhalt der DDR!?

• Optimizer schrieb:

Wenn ich dich mit so nem T-Shirt rumlaufen sehe, schlag' ich dich zam !! 😡 😡 Als würde Heavy-Metal agressiv machen 😡

ROFL

HEEEEAAAAAAAAAAARRRR MEEEEEEEEEEEEEE NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW !!!!! 😃

• Union-Fan, weiss gar nicht was Du hast... Kam doch ein guter Film zur deutschen Geschichte: der Pianist. Handelt davon, was passiert, wenn irgendwelche bekloppte "Patrioten" die Macht uebernehmen...

Ist IMHO viel lehrreicher als irgend ne Wiedervereinigt-alle-sind-happy-Doku, solltest Du mal kucken...

PS: Sorry fuer die boese Antwort, kann nix dafuer, dass ich so bin. Marylin Manson ist schuld.

• Es ist wirklich schade, man müßte Euch alle mal wieder nach 1980 zurückbeamen und 1 Jahr in der DDR leben lassen. Nur zum Beenden solcher Aussagen.

Ironischerweise glaube ich das nicht : es wird sich erst ändern, wenn die Generationen weggestorben sind, die den Osten erlebt haben.
    Gerade im Osten werden die jungen Generationen mit einer Art "idealisierter" Ostdarstellung von Ihrene Eltern und Großeltern konfrontiert.
    Das hat etwas damit zu tun, das man vielen Leuten im Osten Ihre Identität und Ihr Selbstwertgefühl genommen hat. Nebenbei : so schlimm habe ich als Kind den Osten nicht empfundenund bin trotzdem heil froh, das es Ihn jetzt nicht mehr giebt.

Union-Fan, weiss gar nicht was Du hast... Kam doch ein guter Film zur deutschen Geschichte: der Pianist.

Hab den Film auch gesehen und finde Ihn gut und gebe Dir recht. Trotzdem finde ich es schon seltsam, wenn so ein Film am Tag der Einheit kommt. Der ständig erhoben Zeigefinger in Gedenken an unsere (partiell) negative Vergangenheit nervt auf Dauer schon.

Handelt davon, was passiert, wenn irgendwelche bekloppte "Patrioten" die Macht uebernehmen...

Dann habe ich Ihn wohl anders verstanden. Er handelt für mich auch davon, das es Idioten und gute Menschen überall giebt und das das eine das andere nicht ausschließt.

• TheBigW schrieb:

Handelt davon, was passiert, wenn irgendwelche bekloppte "Patrioten" die Macht uebernehmen...

Dann habe ich Ihn wohl anders verstanden. Er handelt für mich auch davon, das es Idioten und gute Menschen überall giebt und das das eine das andere nicht ausschließt.

👍 Ja ich auch. Aber das waer zu hohes Niveau fuer eine Diskussion mit Union-Fan.

War wirklich ein sehr eindruecklicher Film. Ich schwanke zwischen Bewunderung der Friedfertigkeit des Pianists und Unverstaendnis warum er sich nicht zur Wehr setzte. Die ganze Boesartigkeit des Krieges scheiterte an ihm, ein genialer Charakter. Und doch haette ihn seine Neutralitaet gegenueber des Terrors nicht auf Dauer gerettet, wenn nicht der Terror wiederum mit Terror besiegt worden waer.

• and the oscar for troll of the year goes to..............................
    *trommelwirbel

Union-Fan

Anmelden zum Antworten