ICQ Plugin (anzeigen lassen wer Online gekommen ist)

• Hi,

gibt es ein Plugin das mir anzeigt wer gerade Online gekommen ist sowie beim MSN Messenger...

Ich habe nämlich nicht jedesmal die Lust es extra aufzumachen oder es die ganze Zeit anzulassen.

• -> GAIM

Ggf. Miranda. (?)

Da ICQ proprietär ist und AFAIK keine PlugIn Schnittstelle besitzt, wird's kaum sowas geben.

• Naja, Gaim benutzt ich ja auch schon unter Gentoo und auf einen anderen Messenger will ich auch nicht umsteigen 😛

• Miranda wäre aber sehr empfehlenswert, das verwenden etwa 80% der Windows-User auf meiner Contactlist. Auch die technisch nicht interessierten. 😉

• btw, wo wir grad dabei sind

@nman:

ich selber bin ein zufriedener miranda-user 😃 !!!
    ( seit ca. 1 jahr )

aber in letzter zeit habe ich oft probleme, leuten, die nicht online sind,
    also invisible, away oder wirklich offline sind, nachrichten zu schicken.
    dann gibbts sehr oft time-outs.

ist das nen bekanntes problem? hab nur ich das? weisst du da was?

• LUZA schrieb:

btw, wo wir grad dabei sind

@nman:

ich selber bin ein zufriedener miranda-user 😃 !!!
    ( seit ca. 1 jahr )

aber in letzter zeit habe ich oft probleme, leuten, die nicht online sind,
    also invisible, away oder wirklich offline sind, nachrichten zu schicken.
    dann gibbts sehr oft time-outs.

ist das nen bekanntes problem? hab nur ich das? weisst du da was?

Hatte genau dasselbe Problem mit einer UIN die ich schon seit vielen vielen Jahren hatte..
    Hatte auch Miranda im Visier und sogar einen Bug aufgemacht IIRC.

Konnte keinerlei Offline-Nachrichten mehr schicken, bekam immer 'nen Timeout.

Bis ich mir dann die Original ICQLite und ICQPro2003b mal installierte, und beide dasselbe Problem zeigten.

ICQLite schickte scheinbar ab, ich bekam dann aber 'ne Meldung daß diese nicht ausgeliefert werden konnte.
    ICQPro2003b verschluckte die Meldungen komplett, sie sahen abgeschickt aus, kamen aber beim Empfänger nie an.

Naja, kamen noch weitere Probleme hinzu bei mir: Als da 'ne Serverumstellung war, ging mein Passwort nicht mehr, etc.
    Da der ICQ Support super scheisse ist, habe ich mir letztendlich 'ne neue UIN gemacht.

Bei der gings von vornerein super mit den Nachrichten.

Nun habe ich auch mein altes PW wieder und Offlinenachrichten funzen auch auf dem alten Account wieder.

Und ich bin immer noch genauso schlau wie vorher, warum das nicht ging... 🙄

• hm... doll...
    ich glaub, ich steig wieder auf rauchzeichen um...

• Miranda habe ich so ca. vor nem Jahr benutzt, ab und zu kleine problemschen aber nicht so drastisch.
    (Soweit ich mich erinnere konnte ich auch nicht immer einwandfrei nachrichten verschicken, die habe dann immer ewig gebraucht bis ein TimeOut kam)

Der Grund wieso ich dann wieder auf ICQ umgestiegen bin sind die Xtraz:D

Ich spiele nämlich ab und zu ne runde Billiard mit paar Freunden und wenn ich dann mal mit Gaim drin bin und sage es geht nicht, meinen alle immer ich würde mich verdrücken 😛

• Freak_Coder schrieb:

Der Grund wieso ich dann wieder auf ICQ umgestiegen bin sind die Xtraz:D

Das hat mich am meisten angekotzt. Der Dreck war immer ausgeklappt. Und da das Zeug die MS HTML Engine nutzt und ich den IE super restriktiv eingestellt hab', bekam ich dann mit dem Original-ICQ erstmal 'nen Haufen "Wollen Sie wirklich dieses ActiveX ausführen?", "Wollen Sie das für Skripting sichere ...?", ... gekriegt. Echt geil. 🙄

• gibt es ein Plugin das mir anzeigt wer gerade Online gekommen ist sowie beim MSN Messenger...

bei Mirand blinkt das Icon im Schnellstart wenn jemand online geht, wenn man dann mit der Maus drüber geht steht da der Name.
    Gibt sogar ein Plugin, dass man die Led's der Tastatur als Signal blinken lassen kann, zB bei Spielen.

ps:
    Am besten ist, wenn man mit jemanden telefoniert, der einem einen Link schicken will und sein Icq mit einem lauten "Tööööööt!" startet 😮

• Ich hab mir jetzt auch mal Miranda zum testen installiert, die Standard Funktionen sind ja recht mager, was für Plugins könnt ihr empfehlen, die man unbedingt installieren sollte?

Anmelden zum Antworten