variabeln umwandeln
-
ich habe ein problem das hier unten auch im code noch näher beschrieben ist
schonmal danke für die Hilfe
#include <iostream> using namespace std; int main (void) { cout <<"bitte geben sie ihren vornamen ein"; char s; cin >> s; char v; cin >> v; char e; cin >> e; char n; cin >> n; int s = t; // am anfang dieser zeile liegt mein problem int v = i; // ich weiss nicht was hinkommen soll int e = m; // den namen sven schreiben und dan meinen namen "timo" ausgeben int n = o; cout <<s<<v<<e<<n; system ("pause"); return 0; }mfg PCfreak
-
was genau willst du machen?
string vorname; cin>>vorname; //namen eingeben cout<<vorname; //namen ausgeben
-
wenn man sven eingiebt soll er dan meinen namen timo ausgeben
das will ich mit diesem code bezweckenmfg PCfreak
-
hm...naja ganz primitiv so viell.
string name; cout<<"Gib vorname ein: "<<endl; cin>>name; if(name=="Sven") cout<<"Timo"<<endl; else cout<<name;
-
PCfreak schrieb:
char s;
// ...
int s = t;Du kannst keine int-Variable namens s anlegen, weil du schon eine char-Variable namens s im selben Scope hast. Das steht aber in jedem Grundlagentutorial.
Und Zeichenliterale setzt man in Hochkommas. Das steht auch in jedem Grundlagentutorial.
-
MFK schrieb:
PCfreak schrieb:
char s;
// ...
int s = t;Du kannst keine int-Variable namens s anlegen, weil du schon eine char-Variable namens s im selben Scope hast. Das steht aber in jedem Grundlagentutorial.
Und Zeichenliterale setzt man in Hochkommas. Das steht auch in jedem Grundlagentutorial.
soll heißen, nochmal ein grundlagentutorial durchgehen...