Daten aus externer Schnittstellen dll an Doc/View Framework übergeben.
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein paar Klassen geschrieben, die die Komunikation mit einer seriellen Schnittstelle durchführen. Aus diesen Klassen habe ich eine dll erzeugt, die ich in ein GUI (mdi Doc/View) einbinde, um sie von da aus zu nutzen.Die Schnittstellen dll habe ich als Konsole entwickelt und die empfangenen Daten über ein Callback ans GUI zur Darstellung übergeben.
Zuerst habe ich ein GUI OHNE Doc/View programmiert. Nun möchte ich die Vorteile des Doc/View Frameworks, wie Übersichtlichkeit, nutzen und stelle das Ganze um.
Ich verstehe nur nicht, wie ich jetzt am Geschicktesten an die Daten komme.
Wäre da Sendmessage nicht eine Idee?ich hänge mal den interessanten Code des GUI OHNE Doc/View an, vielleicht versteht man dann eher, was ich meine.
SetDtRcvdFunc ist die Schnittstelle zur dll. OnDtRcvd ist also die Funktion die dann aufgerufen wird.void CChildView::RequestData (CSerialPort *prt) { m_pCommand = new CCommand(COMMAND_REQUEST_DT); prt->SetDtRcvdFunc(OnDtRcvd, this); prt->SendDt(m_pCommand->GetDt(), m_pCommand->GetLatency()); }ich versuche gerade das unter Doc zu bringen, weiß aber nicht ob es da nicht eine viel bessere Lösung gibt und ich das nicht viel zu umständlich mache.
kann mir da jemand weiterhelfen?danke Jower