Mehrzahl von Ich?
-
HEZ schrieb:
Ichs. Wie in "Wichs". Nur anders.
wann wirst du endlich erwachsen?
-
Bundeszentrale schrieb:
Was ist denn die Mehrzahl von Ich?
gibt es dich etwa mehrmals?
-
schizo schrieb:
gibt es dich etwa mehrmals?
Nee, die Zentrale gibt es nur einmal. Aber zB Multiple Persönlickeiten haben mehrere davon. Beinahe hätte ich 'ichs' geschrieben. Ichs klingt ein bißchen komisch...
Wenn ich bei google ichs eingebe antwortet er 'Meinten Sie nicht'. Was soll denn das jetzt! Glaubt er das ich das nicht so meine? Ansonsten bekomme ich wohl was auf die Umme was?
-
Mehrzahl von wir ist jedenfalls wirs.
Beweisendes Filmzitat:
"Wollt ihr mit uns auf die Erde kommen und uns helfen gute Roboterwirs zu machen, damit wir unsere zwei Prinzessinnen vor unseren bösen Robboterwirs retten können?"Also muss Mehrzahl von ich wohl ichs sein...
-
es ist tatsächlich "ichs", denn "wir" ist die gesamtheit von "ich" und "du"
-
iche
-
schrieb:
HEZ schrieb:
Hoffentlich nie. Warum sollte ich das auch versuchen? Soll ich auch so ein alter, verbitterter Sack werden wie du? Ne, danke.
http://de.wiktionary.org/wiki/Ich sagt Ich(s) (vor 13:16 stand da übrigens nichts.).
-
isabeau schrieb:
Beweisendes Filmzitat:
"Wollt ihr mit uns auf die Erde kommen und uns helfen gute Roboterwirs zu machen, damit wir unsere zwei Prinzessinnen vor unseren bösen Robboterwirs retten können?"
Also muss Mehrzahl von ich wohl ichs sein...rofl... meine ich(s) sind sich nicht sicher, ob ein Filmzitat aus einem Bill & Teds verrückte reise... Film als konkreter "Beweis" zählt...
aber wir sind uns sicher, das eine Person, die an multipler Persönlichkeitsstörung (MPS) leidet, ein Recht darauf hat, seine ich(s) als ich(s) zu bezeichnen. (meine ich(s) tendieren auch zu "ich(s)". zumindest zwei drittel von uns...)ndT Lupo
Himmel und Erde wurden im gleichen Augenblick erschaffen - am 23. Oktober 4004 vor Christus, um neun Uhr morgens.
^John Lightfoot^
-
Wenn wir schon komische Film zitate machen zitieren wir doch Jar-Jar Binks und nehmen "Ichse" im Plural wär das wohl "Ichses"
*schüttel*Ich bin immernoch für den Singular und nen guten Psychiater
-
Der nette Herr Duden schrieb:
Ich: Der Plural lautet die Ichs, gelegentlich auch noch die Ich.
-
xyzzy schrieb:
iche
Ist auch Singular:
Eine geile I(s)che!
-
HEZ schrieb:
schrieb:
HEZ schrieb:
Hoffentlich nie. Warum sollte ich das auch versuchen? Soll ich auch so ein alter, verbitterter Sack werden wie du? Ne, danke.
Ein alter verbitterter Sack mit Freundin
-
Ähhh... Glückwunsch? (Ich weiß jetzt nicht, welche Reaktion du erwartest...
)
-
_Ich_ bin es.
Bye, TGGC (_Ich_ oder niemand!)
-
Duden:
2. Ich, das; -[s], -s, selten -: a) das Selbst, dessen man sich bewusst ist u. mit ..
-
wie heißt die befehlsform zu "wollen"?
wie heißt die steigerung von "tot"?
wie heißt die mehrzahl von "sand"?
-
TGGC|_egotrip schrieb:
_Ich_ bin es.
Bye, TGGC (_Ich_ oder niemand!)
Nö, du bist es nicht, sondern ich.
Ichs ist doch gebräuchlich.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Er ist du?!
volkard schrieb:
wie heißt die mehrzahl von "sand"?Wolle!
Nicht steigerbar
die Sande, die Sände
de.wiktioniary.org
-
volkard schrieb:
wie heißt die mehrzahl von "sand"?Wolle und wollt, gibt es nicht, Sande und Sände.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-