Mikrofon?

• Kann mir jemand sagen wie ich zb eine wav datei öffnen kann und die ans mikrofon weiter schicken kann damit über das mikrofon die wav datei sozusagen "abspielt" wird!

• Also bitte!? 🙄

Mikrofon in die Lautsprecherbuchse stecken, Sound abspielen. Funktioniert natürlich nicht bei jedem Mikrofon.

• ja aber ich will des nich mitm kabel machen 😞 oder sonst was machen

• <Axiom>Über die Input Schnittstelle der Soundkarte kann man nichts Ausgeben.</Axiom>
    Wär ja so als würde ich den PC Speaker als Input verwenden wollen.

• An deinem Mikrofon wird doch wohl ein Kabel dran sein :p

Ist doch wohl klar, dass das an deiner Soundkarte ein EINGANG ist und du sie nicht dazu bekommen wirst, dort ein Signal AUSZUGEBEN.

Was hast du eigentlich damit vor? Willst du jemandem einen tollen Streich spielen - hui! 🙂

• Etwas ausführlicher:

- Hinter der MIC Buchse deiner Soundkarte befindet sich ein A/D Wandler, der auch nur in diese Richtung Wandelt. Analog auf Digital.
    - Hinter der SPEAKER Buchse deiner Soundkarte befindet sich ein D/A Wandler, der auch nur in diese Richtung Wandelt. DIgital auf Analog.

Gruß,

Rastachiller

• omg also ich hab kein mirkofon und dieses mikofon will ich simulieren also nichts mit hadware!!! Nur mit software!!!!!!!!

• Monnie schrieb:

omg also ich hab kein mirkofon und dieses mikofon will ich simulieren also nichts mit hadware!!! Nur mit software!!!!!!!!

Dann musst du dich auch richtig ausdrücken und dich auf den Mikrofon-Kanal des Mixers beziehen. 😉 Wenn es nur darum geht, auf dem Standardaufnahmegerät etwas aufzunehmen, was man sonst mit dem Mikrofon-Kanal machen würde, so musst du in der Lautstärkeregelund bei den Aufnahmeeinstellungen den Haken beim Wave-Kanal platzieren. Hättest du dann zum Beispiel ein Videokonferenzprogramm, so würde nicht der Ton vom Mikrofon übertragen werden, sondern der des Wave-Kanals.
    Oder was hast du genau vor, willst du es programmgesteuert machen?

• Es gibt einige Chipsaetze, wie z.B. ICH5, bei denen man die Mikrofoneingaenge als Ausgaenge schalten kann. Bei Linux geht das ganz einfach mit der grafischen Oberflaeche umzuschalten, bei Windows weiss ich nicht. SWIW ist bei Windows der Mikrofoneingang immer nur in der Eingangsmetapher zu betrachen. D.h. man kann unter Windows auf dem Eingang nix rausschicken, ausser man hat ein Dienstprogramm, das den Treiber entsprechend umkonfiguriert.

• Hallo,

so etwas benötige ich auch dringend. Der Thread ist alt, ich weis, aber mann soll ja immer schön die Suchfunktion benutzen.

Das Signal vom Mikrofon wird doch sicherlich in irgendeinen Buffer oder in einen Stream geleitet, von dem sich ein Programm wie Teamspeak Daten holt.
    Wenn man nun auf diesen Buffer zugreift und Ihn von einer anderen Quelle beschreiben lässt, wie z.B. von einem Audioplayer, müsste man doch in Teamspeak Musik übertragen können.

Anmelden zum Antworten