Default-Position für CToolBar
-
Wie kann ich einer CToolBar eigentlich eine Default-Position vorgeben? In meiner Applikation kleben die auf einem neu installieren System immer erst alle auf der linken Fensterseite untereinander, was ziemlich unschön aussieht.
Erst wenn man das manuell geändert hat, werden die Positionen (vermutlich in der Registry?) gespeichert.
Nur wie schaffe ich es, den CToolBars eine vernünftige Voreinstellung mitzugeben?
-
Ich kann nur raten:
entweder beim erstellen mit Create CBRS_TOP oder wo du es haben willst mit übergeben
oder mit MoveWindow die Position festlegen
-
Nur wird er sie mir bei CBRS_TOP nicht alle an den oberen rand klatschen, so dass sie unter Umständen rechts aus dem sichtbaren Bereich herausragen?
-
Entweder das oder er setzt sie alle untereinander - ich habs noch nicht ausprobiert aber auf die schnelle hab ich nichts anderes gesehen mit dem man die Position ändern/festlegen kann
-
er setzt sie untereinander an den oberen Rand, Leiste für Leiste
-
Ja, das ist aber genau der Effekt, den ich momentan auch habe (ich habe mal nachgesehen, ich mache es mit CBRS_TOP) und der so nicht bleiben kann!
Die MFC kann doch unmöglich so schlecht sein, dass man nicht mal ein paar windige Toolbar-Positionen voreinstellen kann, so dass diese vernünftig angeordnet sind!?