Gedenkminute für Deutschland
-
b7f7 schrieb:
\edit
Bei der Rechnung wird nicht die konkave Form der beiden Pole des Apfels mit einbezogen. Deshalb ist der quadratische Fehler der Differenz von Kugel- und Apfel kein geeignetes Verfahren zur Quantifizierung des Charakterstikums "rund" für Äpfel. Denn man zählt ansonsten Sachen Zum Apfel, die nicht zum Apfel gehören.
Union-Fan
Der freundliche Konservative
-
Union-Fan schrieb:
b7f7 schrieb:
\edit
Bei der Rechnung wird nicht die konkave Form der beiden Pole des Apfels mit einbezogen. Deshalb ist der quadratische Fehler der Differenz von Kugel- und Apfel kein geeignetes Verfahren zur Quantifizierung des Charakterstikums "rund" für Äpfel. Denn man zählt ansonsten Sachen Zum Apfel, die nicht zum Apfel gehören.
Union-Fan
es geht um rund nicht um apfel
-
Union-Fan schrieb:
Man muss auch daran denken, Konservatismus mit positiv besetzten Begriffen zu verknüpfen.
Gut, dann passt keiner der Begriffe wirklich. Aber Freundlichkeit trifft einfach voll daneben. Könntest du ja gleich "der glückliche Konservative" oder "der kleine Konservative für Zwischendurch" nehmen. Nicht so ganz das Wahre.
Was die Leichtsinnsfehler betrifft: Sorry, ich habe einen Zwischenschritt ausgelassen: Die Leichtsinnsfehler befinden sich natürlich nicht in den (mutmaßlich) reinkopierten Wörtern. ("Beweis(e) erst mal, dass dein Ausweis nicht weiß ist, denn ich weiß, dass weiße Ausweise nicht echt sind.") Ich habe bewusst das Wort "Leichtsinnsfehler" statt "Tippfehler" verwendet.
-
Zu geil

Ich gründe hiermit en ersten offiziellen Union-Fan-Fanclub.
Konto-Nr. für Mitgliedschaften folgt später
-
b7f7 schrieb:
Du hattest aber vorher behauptet, dass die (nachher auf Kugelform angepasste)Formel für Äpfel kleiner ist als für Birnen. Da diese Formel aber den Apfel nicht korrekt beschreibt (aufgrund der konkaven Pole), kann sie auch nicht sinnvoll zur Quantifizierung von "rund" verwendet werden
HEZ schrieb:
Was die Leichtsinnsfehler betrifft: Sorry, ich habe einen Zwischenschritt ausgelassen: Die Leichtsinnsfehler befinden sich natürlich nicht in den (mutmaßlich) reinkopierten Wörtern. ("Beweis(e) erst mal, dass dein Ausweis nicht weiß ist, denn ich weiß, dass weiße Ausweise nicht echt sind.") Ich habe bewusst das Wort "Leichtsinnsfehler" statt "Tippfehler" verwendet.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen derartigen Flüchtigkeitsfehlern und der Verwendung von situationsadequaten Fremdworten.
Union-Fan
-
@durito:

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Einfach nur herrlich, das ganze hier.
-
Union-Fan schrieb:
b7f7 schrieb:
Du hattest aber vorher behauptet, dass die (nachher auf Kugelform angepasste)Formel für Äpfel kleiner ist als für Birnen. Da diese Formel aber den Apfel nicht korrekt beschreibt (aufgrund der konkaven Pole), kann sie auch nicht sinnvoll zur Quantifizierung von "rund" verwendet werden
HEZ schrieb:
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen derartigen Flüchtigkeitsfehlern und der Verwendung von situationsadequaten Fremdworten.
Union-Fan
ich vergleich nur beides zu rund
-
b7f7 schrieb:
ich vergleich nur beides zu rund
Ok, man kann sich darauf einigen, dass man grobe Schätzungen auf das Charakteristikum "rund" machen kann. Ein formal exakter Vergleich ist nicht möglich. Und da kein formal exakter Vergleich möglich ist, ist auch die Validität der Annäherung dieses Vergleichs weniger gegeben, wenn auch vielleicht eine gewisse Plausbilität des Vergleichs möglicherweise noch gegeben sein könnte. Genau das wird aber mit dem Sprichwort "Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen" ausgesagt.
Union-Fan
-
Union-Fan schrieb:
Man fragt sich unter Umständen, ob jemand, der z.B. "Ausweis" nicht schreiben kann, tatsächlich höhere Fremdwörter kennt, selbsttätig auswählt und einsetzt. Könnte ich mir vorstellen.
-
Union-Fan schrieb:
Die Linken sind wirklich sehr kreativ

kann ich nicht beurteilen. bin kein linker. Aber das hab ich ja schon erwähnt.
-
durito schrieb:
Zu geil

Ich gründe hiermit en ersten offiziellen Union-Fan-Fanclub.
Konto-Nr. für Mitgliedschaften folgt später
Es gibt schon einen.

-
Union-Fan schrieb:
adäquat schreibt man mit ä. schon blöd, wenn man mit fremdwörtern rumwerfen will, aber sie nichtmal schreiben kann
so is das eben, wenn man mehr sein will, als man ist
-
Och Mist, dann ist meine Copy&Paste-Theorie den Bach runter? Außer natürlich, das war Absicht von ihm...