gemeinsame Programm mit BCB?
-
Hey ich hab mal eine Frage: Und zwar, wie kann man im BCB gemeinsam an einem Programm arbeiten? Also, dass ich und mein Kumpel über Lan gleichzeitig an einem Programm programmieren können?
Danke
Franz
-
VPN aufbauen
Für den BCB gab/gibt es ein Zusatztool names Teamsource.
-
Aber wir sind ja über Lan verbunden, also brauchen wir kein VPN! Geht das nicht irgendwie leichter gemeinsam ein Programm zu programmieren? Braucht man da vielleicht die Enterprise Version?
Schonmal danke
Franz
-
Hallo,
Wie stellst du dir das gemeinsame Programmieren vor? Wollt ihr gleichzeitig am Code arbeiten? Wenn es die gleiche Datei betrifft geht das in die Hose.
Ansonsten hilft Teamsource oder vielleicht ein Versionsmanagement.
Wenn ihr nur abwechselnd am selben Code arbeiten wollt und der Eine immer sehen soll was der Andere macht, hilft auch ein Fernsteuerprogramm wie VNC.Ciao
-
Hallo
als erstes müßt ihr euch eine logische Aufteilung des Projektes mitsamtt gemeinsamen Interface überlegen.
Dann kann jeder von euch an seinem Teil arbeiten.bis bald
akari
-
Also müssen wir wenn wir das Programm kompilieren wollen immer unsere Veränderten Dateien austauschen und dann muss einer Kompilieren, oder gibt es da auch ne möglichkeit, dass der Borland C++Builder sich immer die Dateien von dem anderen holt? Also das der es selbständig macht! Ich hoffe jetzt dass ihr wisst, was ich meine^^
Danke schonmal für die Posts
Franz
-
Hallo
dazu bietet der BCB Pro noch keine Möglichkeit, wie es beim Enterprice aussieht, weiß ich nicht. Dazu benutzt man meistens externe CVS-Programme (Contect Version System)
Aber normalerweise teilt man die Projekte so auf, das die einzelnen Teile auch separat kompiliert werden können. Also z.B. GUI und Logik. Damit das auch einzelnen getestet werden kann, wird der fehlende Teil einfach durhc ein paar Dummy-Funktionen simuliert.
Erst bei einem großen Test werden die einzelnen Teile zusammengesetzt. Dazu passt dann auch das DLL-Konzept, je nach Projektgröße und -komplexität.bis bald
akari
-
Da würde mir so spontan nur CVS einfallen...
-
WAs ist das?
-