Mehr Code!

• war bereits die Waffe der Aufklärer im 17 Jh.
    Außerdem sind mir die PSYCHOLOGISCHEN MODIFIKATIONEN einiger Personen im hiesigem Umfeld schleierhaft!

• wunsch schrieb:

Und von dir wünsche ich mir mehr Hirn.

Der hätte von mir sein können. 😎

Bye, TGGC (Demo or Die)

• In www.thedailywtf.com werden eigentlich immer sehr praxisnahe Codebeispiele präsentiert, die als 'leading-edge' gelten.

• So was könnten wir hier auch machen. Wir nennen das dann "theweeklypoweroff" oder so...

• Buddy Love schrieb:

Hi,
    ich bin nun seit einigen Wochen hier im Forum zu Hause und stelle fest das die gestellten Fragen und Antworten häufig zu unkongret sind und außerdem der mit den Fragen verbundene Code meistens (wenn überhaupt) nur sehr dürftig dargestellt wird.

Schon mal nach mehr Code gefragt?

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Site auf der etwas mehr Code gezeigt/gehackt,etwas mehr 'zusammengearbeitet' wird und es (meiner unmaßgeblichen,subjektiven Meinung nach) den Teilnehmern vielleicht etwas weniger um Selbstdarstellung als um Aufklärung geht.

Na, da kennt sich ja einer ganz toll mit den Leuten aus dem Forum aus! Habe ich eigentlich überhaupt schon einmal in einem deiner Threads gepostet?
    Ansonsten kann ich dich beruhigen: Das ist natürlich ein Problem, dass nur in diesem Forum hier auftritt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Ich merk's schon. Als Entschädigung für unsere Selbstdarstellungen...
    Soll ich über diesen Satz lachen oder weinen?

Ich persönlich interessiere mich für 'Low-Levelprogrammierung' und dümpel seit geraumer Zeit in der WIN32API und den MFC's rum.
    D.h. ich entwerfe Leiterplatten (teilweise in SMD) und bin deshalb sehr an Kommunikation mit periferen Geräten,Treiberprogrammierung,Schnittstellenkommunikation-/initialisierung und ähnlichem interessiert. 😃

Jetzt wo ich den Smilie sehe, verstehe ich den letzten Absatz...

Außerdem sind mir die PSYCHOLOGISCHEN MODIFIKATIONEN einiger Personen im hiesigem Umfeld schleierhaft!

Ich weiß. Übrigens war das letzte Posting von keinem Forenmitglied.

mfg

• Buddy Love schrieb:

Hi,
    ich bin nun seit einigen Wochen hier im Forum zu Hause und stelle fest das die gestellten Fragen und Antworten häufig zu unkongret sind und außerdem der mit den Fragen verbundene Code meistens (wenn überhaupt) nur sehr dürftig dargestellt wird.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Site auf der etwas mehr Code gezeigt/gehackt,etwas mehr 'zusammengearbeitet' wird und es (meiner unmaßgeblichen,subjektiven Meinung nach) den Teilnehmern vielleicht etwas weniger um Selbstdarstellung als um Aufklärung geht.
    Ich persönlich interessiere mich für 'Low-Levelprogrammierung' und dümpel seit geraumer Zeit in der WIN32API und den MFC's rum.
    D.h. ich entwerfe Leiterplatten (teilweise in SMD) und bin deshalb sehr an Kommunikation mit periferen Geräten,Treiberprogrammierung,Schnittstellenkommunikation-/initialisierung und ähnlichem interessiert. 😃

1. Ich finde deine Frage hier etwas unkonkret. ...ach ne: Du hast ja gar keine Frage gestellt. Was ist denn deine Frage? Sollen wir für dich ein anderes Forum suchen? Gehst du eigentlich auch in Geschäfte, sagst den dortigen Mitarbeitern, dass du dich nicht gut genug beraten fühlst und fragst sie, ob sie dir nicht ein "besseres" Geschäft empfehlen könnten?

2. Wenn du auf deine Fragen nicht die richtigen Antworten kriegst, dann liegt das an dir. Ich empfehle dir diesbezüglich folgenden Link:

http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

3. "Unkonkrete Antworten" sind hier von vielen Leuten durchaus sehr gewollt. Es geht den Leuten, die hier Fragen beantworten oft nicht darum, das konkrete Problem zu lösen, indem einfach der Code gepostet wird. Damit ist beim Fragesteller nämlich kein Lerneffekt verbunden. Wenn man so eine Antwort gibt, dann ist das Zeitverschwendung: Am nächsten Tag kommt der gleiche Fragesteller mit fast genau dem gleichen Problem und kann es immer noch nicht lösen. Es geht den Leuten, die hier Fragen beantworten oft eher darum, dem Fragesteller das beschriebene Problem zu erklären. Er soll verstehen, warum es aufgetreten ist und er soll verstehen, was man tun muss, um das Problem zu beseitigen. Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern mit dem prinzipiellen Verständnis, das man von einem Forum wie diesem hat.

• Gregors 3. Punkt ist so schön, der sollte in die FAQ.
    Wenn nicht sogar in den Forumstatut.

• Ich hab obigen Link ja schon seit Ewigkeiten in der Signatur. Und weil es so schön passt, auch noch dieser Hinweis.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• für son scheiß hab ich keine zeit!

• man seit ihr bescheuert!Habt ihr euch schon mal im Spiegel angeguckt und was anderes gesehen als ein selbstgefälliges Arschloch?SYSOP!Sicherlich kann das Unverständnis meinerseits auch daran liegen das ich nicht euer geistiges Niveau erreiche.....Aber spätestens beim Kacken (ODER SO)treffen wir uns dann wieder...

• Warum sollten wir uns überhaupt mit dir beschäftigen? Zu Unterhaltung?

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Buddy Love == Power Off? 😃 👍

• Halt ich für'n Gerücht!

• Buddy Love schrieb:

Sicherlich kann das Unverständnis meinerseits auch daran liegen das ich nicht euer geistiges Niveau erreiche.....

Vorsicht Selbstdarstellung!

Aber spätestens beim Kacken (ODER SO)treffen wir uns dann wieder...

Mir schlottern schon die Beine, wenn ich mir so vorstelle, wie du mit heruntergelassener Hose in meinem Klo stehst.

*plonk*

mfg

• Buddy Love schrieb:

Hi,

Wie im richtigen Leben sind die Leute sehr verschieden und haben auch verschiedene Herangehensweisen an Probleme.

Das fuehrt halt dazu, dass die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfallen. Der eine will eine richtige Loesung haben, dem anderen reicht schon der naechstbeste Tipp, um weiterzukommen. Der eine hat keine Zeit um richtig zu antworten, oder keinen Bock, oder will einfach nur kurze Hinweise geben.

TGGC ist ein super-Beispiel von jemandem, der andere zum Selberdenken anregen moechte.

Ich bin eher jemand, dem es Spass macht, jemandem eine brauchbare Loesung in die Hand zu geben, weil die auch den einen oder anderen Aha-Effekt zur Folge hat. Wenn jetzt aber zehnmal am Tag die gleiche Frage kommt, verweise ich auch nur noch auf den Platform SDK, wenn mir grade nix besseres einfaellt. Es ist naemlich auch so, dass zum Lernen auch die Bereitschaft gehoert, sich mit dem Lernobjekt auseinanderzusetzen und sich selbst damit zu beschaeftigen.

Buddy Love schrieb:

Sagen wir's mal so: Das gibt es in der Form kaum, weil eben das Spektrum der Leute einfach zu gross ist. Wenn Du direkt danach fragen wuerdest, koenntest Du ja vielleicht Leute finden, die sich auch dafuer interessieren. Sogar hier auf dem Forum gibt's extra ein Projekte-Brett, in dem Leute ihre Projekte diskutieren koennen. Fang doch mal da an! 🙂

Buddy Love schrieb:

Bevor Du groessere Sachen in Angriff nimmst, solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschaeftigen.

Fuer Windows API sind das Petzold und der Platform SDK. Fuer MFC empfehle ich Budszuhn. Es gibt aber auch massig Buecher von Microsoft Press.

Buddy Love schrieb:

Treiberprogrammierung unter Windows ist nicht einfach! Besorg Dir den Windows DDK (Device Driver Kit), der ist wie der Platform SDK kostenlos.

Dort sind tonnenweise Beispiele fuer Treiber drin fuer alle Hardwaretypen, die Windows unterstuetzt.

Fang erst mal einfach an, z.B. mit der seriellen Schnittstelle. Das duerfte fuer Dich doch kein Problem sein, einen UART-Baustein auf Deine Boards zu knallen oder? 😉

Leiterplattendesign an sich schon ein Riesentalent!! Wenn Du Dir wirklich auch noch die Programmierung antun willst, lass Dir Zeit, und fang erstmal mit kleineren Sachen an. 🙂

• Buddy Love schrieb:

man seit ihr bescheuert!Habt ihr euch schon mal im Spiegel angeguckt und was anderes gesehen als ein selbstgefälliges Arschloch?SYSOP!Sicherlich kann das Unverständnis meinerseits auch daran liegen das ich nicht euer geistiges Niveau erreiche.....Aber spätestens beim Kacken (ODER SO)treffen wir uns dann wieder...

Damit haste dich doch selbst ins die richtige Ecke gestellt.
    Ich geh jetzt mal von mir aus. Ich kann da Gregor's Nummer 3 nur voll zustimmen. Wenn ich ne Frage habe will ich auch wissen warum das so ist und nicht nur Code hingeworfen bekommen. Falls ich dann mal in der Situation bin, dass ich aauf ne Frage antworte, will ich das Gefühl haben, dass der andere es kapiert was sein Fehler war und nicht das Gefühl haben, für jemanden die Hausaufgaben zu machen.
    Wenn du dich echt für Dinge interessierst, wieso schaust du dich nicht mal nach einem guten Buch zum Thema um?

• Buddy Love schrieb:

Aber spätestens beim Kacken (ODER SO)treffen wir uns dann wieder...

Man kann auch auf sehr hohem Niveau kacken. Nur damit das klar ist. Ich z.B. nehme mir oft ein Buch oder irgendein Problem mit auf's Klo, denn erst wenn der Schliessmuskel loslässt arbeitet das Gehirn befreit. In dieser Zeit bin ich produktiv, du bist da einfach nur scheisse(n).

• Buddy Love schrieb:

[SNIP]

Bist du ein Troll? Ein soziales Experiment? Gerade "Wie bringe ich eine ganze Community gegen mich auf in nur 21 Tagen" aufgeschlagen?

Oder bist du wirklich so... nun ja.. tölpelhaft? Dann lies dir nochmal Gregors Post durch, und versuch zumindest den Anschein zu erwecken dass du dich bemühst ihn zu verstehen.

• qed

[]

• Ich wünsche mir manchmal die Moderatoren in diesem Forum würden nur ein kleines ganz kleines bisschen härter durchgreifen und solche schrottigen Flame threads wie diesen kommentarlos löschen.

Anmelden zum Antworten