Testen, ob gespielt wird
-
Hi!
Ich hab ein Problem: Ich hab ein Programm geschreiben, bei dem, wenn man die Maus in die Linke obere Ecke des Bildschirms bewegt, sich ein Menü aufmacht.
Von dord aus kann man Programme starten...
Ich habe aber festgestellt, dass wenn man ein Spiel spielt und die Maus in diese Ecke schiebt, mein Programm entweder das Spiel unterbricht, abstürzt, oder dass mein Programm verzerrt in den Vordergrund gerissen wird.Ich will also abfragen, ob ein Grafikprogramm im Vollbildmodus aktiv ist.
Momentan mache ich es so, dass ich die Bildschirmauflösung prüfe, bevor sich das Menü öffnet. Spielt man aber mit der gleichen Auflösung, wie die Windows-Auflösung ist, nützt das nichts. Und wenn man die Windowsauflösung ändert, deaktiviert sich das Menü
Hoffe, ihr könnt mir helfen
EinM
-
Wie fragst du denn konkret die Mausposition ab?
-
Über einen Timer:
//OnTimer POINT M; GetCursorPos(&M); if(M.x==0)if(M.y==0){Form4->Show();Form4->BringToFront();}
-
Hmm, vielleicht geht's, wenn du versuchst, dich mit DirectX in den Exklusivmodus zu schalten. Wenn das nicht funktioniert, dann wohl deswegen, weil ihn gerade das Spiel hat.
-
Aber dann müsste ich ja bei jedem Aufklappen vom Menü den DX-Modus aktivieren... Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
-
du kannst doch nen tray icon erstellen und dann einfach vor computerspielen damit dein Ecken-Menü deaktivieren.
-
Wär ne Möglichkeit, aber wer denkt den daran, die Hintergrundprogramme
laufend zu Deaktivieren/Aktivieren?Ich machs, weil mein PC zu langsam ist^^, aber damit bin ich doch der einzige, oder?
Ich wollte das halt automatisieren...