Was für Bier trinkt ihr am liebsten?
-
Walli schrieb:
GPC schrieb:
Im Sommer ist ein Cola-Weizen ganz nett, ansonsten Becks. Mich würden mal die Ami-Biere interessieren, sind aber hierzulande recht kostspielig

Baaaaaah, wer Bier mischt, der ist zu allem fähig...

Wer Weizen zu Bier degradiert auch. (Da stimmt der Kasus nicht, oder? Egal.)
-
Wieso sollte es kein Bier sein? Gut, dass man Kölsch nicht als Bier bezeichnet, weil es aus Frauengläsern getrunken wird erschließt sich mir noch, aber Weizen...?
-
-
Walli schrieb:
Gut, dass man Kölsch nicht als Bier bezeichnet, weil es aus Frauengläsern getrunken wird erschließt sich mir noch
Hrhr

-
GPC schrieb:
Als ich mal in Berlin war, hab ich Kristall-Weizen und Cola separat bestellt, und als es mir die Bedienung brachte, fragte sie mich ob ich das denn jetzt mischen wolle und war total entsetzt als ich dies bejahte und auch gleich tat.

Schäm dich. So ein schönes Kristall mit Cola zu verhunzen.

-
warum sind hier soviele säufer?????????????????????????
-
hmmmmmmmmm schrieb:
warum sind hier soviele säufer?????????????????????????
Das ist deine Interpretation. Wenn jemand Bier trinkt, isser doch nicht gleich nen Säufer.
Ich trinke z.B. am Wochenende, und bin deshalb nicht gleich nen Säufer.Abgesehen, irgendwas braucht der Mensch, und da bietet sich Alkohol als legale überall erhältliche Droge an.

-
Kennt einer von euch "Neuzeller Klosterbräu - Schwarzer Abt"? Gibt zwar schon seit Jahrzenten Streit ob das nun ein Bier ist oder nicht - aber des schmeckt einfach fabelhaft.
Bin übrigens grad zufällig auf diese recht interessante Seite gestoßen:
http://www.1000getraenke.deSpeziel den Biertest hier:
http://www.1000getraenke.de/biertest.htmSonst bin ich stark für nen kühles Weizen, ob nun hell, dunkel oder kristall ist mir egal - hauptsache schmeckt. Pils ist absolut net mein Ding.
-
Hexa schrieb:
Sehr richtig, so ein kühles, frischgezapftes Früh ausm Pittermännchen.. *träum*
Na wenigstens einer der Kölsch zu schätzen weiss...

Gruss J-Walker
-
GPC schrieb:
Mich würden mal die Ami-Biere interessieren, sind aber hierzulande
recht kostspielig
das zeug kannst zum füssebaden nehmen, ansonsten taugt das zu nix.
ab und zu trink ich auch mal ein kölsch allerdings sind die glässer eindeutig zu klein.
-
-Shadow- schrieb:
(...)
ab und zu trink ich auch mal ein kölsch allerdings sind die glässer eindeutig zu klein.
Ja das ist Absicht, da kölsche Jungs nicht so trinkfest sind wie der Rest deutschlands. So kann ein Kölner z.B. behaupten er habe locker mal eben 5 Bier weggezogen. Echte "Bierologen" wissen natürlich das 5 Kölsch gerade mal 3 echte Bier (a 0.33l) sind.
*duck* *renn*

-
Echte "Bierologen" wissen natürlich das 5 Kölsch gerade mal 3 echte Bier (a 0.33l) sind.
Quatsch!
Fünf Kölsch sind genau ein normales Bier. (Jedenfalls hier in Bayern)Und das beste Bier der Welt wird im Brauhaus Barbarossa gebraut und auch nur dort verkauft.
-
Hey, ich sagte "nicht so trinkfest wie der Rest Deutschlands "
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland ?
*nochmalduckundrenn*
-
Niedersachenpils!
ndT Lupo
Die Dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger.
^Stanislaw Jerzy Lec^
-
Tom7 schrieb:
ohne Rassistisch wirken zu wollen oder so was in der Art, aber am liebsten trinke ich an
NEGER (Hefe mit Cola) oder an
RUSSN (Hefe mit Sprite)Das gehört definitiv unter "abnormal"...

An meinem Wochenende jetzt gab's nur ekliges Frauenbier (Becks Gold und diese Green Lemon-Scheisse), weil irgendwer wohl den Fehler gemacht hat, die Frauen einkaufen zu schicken...

Obwohl ich Fast-Kölner bin steh' ich net so auf Kölsch. Obwohl ich Reissdorf noch problemlos vertrage...

Bin vor allem Pils-Trinker (Krombacher), trink aber auch gerne Schwarzbier (Köstritzer), Weizen, den Prinzregenten z.B. (*yam*), und mag auch Alt gerne (obwohl ich's tausend Jahre net mehr getrunken hab')...Bananenweizen streift ja noch so gerade an der Grenze des guten Geschmacks vorbei, aber was die anderen "Mischungen" angeht
das ist doch nur noch pervers! 
Die "normalen" Ami-Biere wie Budweiser kann man nur noch vergessen.
Miller is' schon ganz okay.
Geiler ist aber kanadischer Ale oder diese Starkbiere aus Minibrauereien in Amiland.
-
Sgt. Nukem schrieb:
An meinem Wochenende jetzt gab's nur ekliges Frauenbier (Becks Gold und diese Green Lemon-Scheisse), weil irgendwer wohl den Fehler gemacht hat, die Frauen einkaufen zu schicken...

Mein Beileid. Ich wollte das auch mal probieren, nein ich musste weil ich wissen wollte wie beschissen das wirklich schmeckt (so wie die Mikrowellen-Cevapcici, egal anderes Thema). Ein Schluck genommen und dann hab ich es zurückgehen lassen. Einfach eklig.
Btw: Neben dem normalen hellen Hefe trinke ich auch gern mal nen Russ. Ist halt ein besseres Radler. Aber Cola und Bananensaft in's Bier ist Grund für den Scheiterhaufen. Imho.
-
Also dieses Green-Lemon Zeugs hab ich versehentlich mal auf ner Party getrunken, als ich nicht so genau hingeschaut habe was auf der Flasche stand (zum Glück wars nur Green Lemon und kein Silberputzmittel). Fürchterlich!
Aber so ein Becks Gold zwischendurch finde ich (kalt!) eigentlich ganz erfrischend wenn es draußen warm ist. Ansonsten würde ich aber eigentlich nur Bitburger, Hofbräu oder ein schönes Erdinger Kristall in die engere Auswahl nehmen.
-
Ich trinke am liebsten Export und zwar Tannenzäpfle oder Ulmer Export, sind beide eher lokal bei mir, aber man kennt sie inzwischen auch an anderen Orten

-
Tannenzäpfle mag ich auch. Das gibts aber eher selten hier.
-
User--- schrieb:
Ich trinke am liebsten Export und zwar Tannenzäpfle
Seit wann is das Export?! Und naja, gibts hier reichlich