Probleme beim Fenstererstellen

• #include <windows.h>
     HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);
     LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam);
     HWND hWnd = 0;

int WINAPI Winmain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
     {
       hWnd = CreateMainWindow(hInstance);
       if(0 == hWnd)
       {
         MessageBox(0, "Fenster konnte nicht geöffnet werden", "Fehler", MB_OK);
         return 0;
       }

MSG msg;
       while(GetMessage(&msg, NULL, 0,0))
       {
         TranslateMessage(&msg);
         DispatchMessage(&msg);
       }
       return 0;
     }

_______________________________________________________________________________
    So, das ist erstmal mein Programm. Aber wenn ich es mit Visual Studio 2003 .NET kompilieren will, kommt folgender Fehler:

12345 error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"struct HWND__ * __cdecl CreateMainWindow(struct HINSTANCE__ *)" (?CreateMainWindow@@YAPAUHWND__@@PAUHINSTANCE__@@@Z)', verwiesen in Funktion '"int __stdcall Winmain(struct HINSTANCE__ *,struct HINSTANCE__ *,char *,int)" (?Winmain@@YGHPAUHINSTANCE__@@0PADH@Z)'
    12345 error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_WinMain@16', verwiesen in Funktion '_WinMainCRTStartup'
    12345 fatal error LNK1120: 2 unaufgelöste externe Verweise

____________________________________________________________________________

Bitte helft mir.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wo definierst du CreateMainWindow? Es muss WinMain und nicht Winmain heißen (Groß-/Kleinschreibung beachten)

Anmelden zum Antworten