C++ oder C
-
Diese Frage wurde hier schon unendlich^10+7 mal beantwortet. Aber warum stellst du sie im C++ Unterforum? Da ist doch klar was als Antwort kommt.

Naja, benutz mal die Suche oder Faq, da steht eigentlich sehr viel dazu.
-
Würde zu C++ tendieren, um den Umgang mit Objekten/Klassen zu lernen. An C erfreust du dich noch früh genug wenn du anfängst mit der WinAPI oder anderen auf C basierenden Schnittstellen zu arbeiten.
-
Lern bitte C++! Du tust Dir und anderen damit einen gefallen! Nichts ist schlimmer als Leute, die C/C++ schreiben und für die der Umstieg auf C++ damit abgeschlossen ist, dass sie std::cout statt printf benutzen.

-
Vergiss C.
Vergiss C/C++.Nimm C++.

-
Mathias schrieb:
Würde zu C++ tendieren, um den Umgang mit Objekten/Klassen zu lernen. An C erfreust du dich noch früh genug wenn du anfängst mit der WinAPI oder anderen auf C basierenden Schnittstellen zu arbeiten.
Also um den Umgang mit Objekten/Klasse zu erlene würde ich was ganz anderesempfehlen.
Und mit den C Bibliothekten muss man sich eigentlich auch nicht rumschlgen, da es fast überall nen Wrapper für gibt.Bitte_C++ schrieb:
Lern bitte C++! Du tust Dir und anderen damit einen gefallen! Nichts ist schlimmer als Leute, die C/C++ schreiben und für die der Umstieg auf C++ damit abgeschlossen ist, dass sie std::cout statt printf benutzen.

C/C++ gefällt mir auch nicht aber ich hab auch mit C angefangen und kann jetzt C und C++ auseinanderhalten. Ich will zwar nicht behaupten das ich alles in C++ kann, aber mehr als cout und cin ist es schon

Zu erst mit C zu beginnen kann also nicht der Grund für "C/C++" sein.Ich halte C++ auch für die schönere Sprache aber für den Anfang ist glaube ich C besser.
-
Ich halte C++ auch für die schönere Sprache aber für den Anfang ist glaube ich C besser.
falsch!
-
bye. schrieb:
Ich halte C++ auch für die schönere Sprache aber für den Anfang ist glaube ich C besser.
falsch!
was ist Falsch???
dass C++ die schönere Sprache ist???
oder
dass C am anfang beser ist???
-
dass C++ die schönere Sprache ist???
richtigdass C am anfang beser ist???
falsch
-
Ich habe nichts gegen C aber ich habe den großen Fehler gemacht, Perl als erste Sprache zu lernen. Das macht sich jetzt zwar nicht mehr sooo bemerkbar, aber ich habe es noch immer nicht verarbeitet.
Perl verdirbt einem das Gehirn und C wird Deinen C++ Stil negativ beeinflussen, wenn Du Dich zu lange mit C zuvor beschäftigst.C++ ist nicht wirklich schwer zu lernen, man muss halt ein geeignetes Buch für den Einstieg finden- danach wird alles leichter

Keine Angst! Fang mit C++ an. Packst Du schon

-
Bitte_C++ schrieb:
Ich habe nichts gegen C aber ich habe den großen Fehler gemacht, Perl als erste Sprache zu lernen. Das macht sich jetzt zwar nicht mehr sooo bemerkbar, aber ich habe es noch immer nicht verarbeitet.
Perl verdirbt einem das GehirnKann ich nicht direkt was zu sagen, da ich kein Perl kann.
Bitte_C++ schrieb:
und C wird Deinen C++ Stil negativ beeinflussen, wenn Du Dich zu lange mit C zuvor beschäftigst.
Nö, sehe ich nicht so. Es wird erst zu einem Problem wenn C und C++ nicht als 2 verschiedene Sprachen anerkannt werden und ich anfange in C++ so wie in C zu schreiben, nur anstelle von printf, scanf und struct dann cout, cin und class ( und alles public:
) zu nehmen.Bitte_C++ schrieb:
C++ ist nicht wirklich schwer zu lernen, man muss halt ein geeignetes Buch für den Einstieg finden- danach wird alles leichter

Doch, C++ ist schwer. Und ein vernünftiges Buch für den Einstieg zu finden ist noch viel schwerer.
-
Dann soll er doch gleich mit Pascal anfangen, und wenn er prozedural Programmieren kann mit C++ ins OOP einsteigen.
-
Die, die heute zu den Meistern des C++ gehören, haben alle mit C angefangen.

-

-

-
Ich muss Programme warten, die Leute geschrieben haben die von C nach C++ gewechselt sind. C + C++ Code ist grausam.
Wenn jemand in C/C++ einsteigt ist es wirklich besser mit C++ anzufangen, weil man in C auf die Finger geklopft kriegt wenn man C++-Code schreibt aber in C++ nicht wenn man C-Code produziert.Sehe keinen Vorteil darin mit C zu beginnen.
Wrapper sind gut, was aber nix daran ändert, dass die jemand schreiben muss.

-
Am geilsten sind immer diese Mischmasch-Progger

-
Warum will immer jeder gleich mit C oder C++ anfangen? Lernt doch erstmal die Grundlagen vernünftig, mit Pascal, Basic oder Python. Dann könnt ihr immer noch auf C++ umsteigen.
EDIT: Schreibfehler
-
Python ist eine gute Sache.
Einfach zu lernen und dennoch bekommt man viele Grundlagen mit.Ich habe bei Python oft das Gefühl, dass ich das was ich haben will einfach so hinschreiben kann.
Nicht umsonst gilt Python als einer DER Sprachen für's (perfekte) Prototyping - weil man einfach schnell funktionierenden Code bekommt.
Und die ganzen Überlegungen können dann später mit einer Sprache der Wahl implementiert werden.Versuch's doch mal mit Python: www.python.org
-
Was erwartest du eigentlich für Antworten, wenn du im C++ Forum frägst

-
Let the master speak to you:
Knowing C is a prerequisite for learning C++, right?
Wrong. The common subset of C and C++ is easier to learn than C. There will be less type errors to catch manually (the C++ type system is stricter and more expressive), fewer tricks to learn (C++ allows you to express more things without circumlocution), and better libraries available. The best initial subset of C++ to learn is not "all of C".
Should I learn a pure OO language before C++ to become a real OO programmer?
No. Learning something new is almost always a good idea. However, each language is different and has it's own styles and quirks. Code written in some supposedly "pure" OO style modeled on some other language (quirks and all) is often sub-optimal and frustrating when too literally transcribed into C++. Also, "writing just pure Object-oriented code" is not one of my ideals;
If you want to become a good C++ programmer and don't have a few months to spare, concentrate on C++ and the concepts it embodies.