Welche Artikel? - Vorschläge



  • sclearscreen schrieb:

    estartu_de schrieb:

    Ich glaube, es ist besser, wenn wir das gleich im Team diskutieren. 🙂
    Edit: Sobald ich dich in die Autoren-Gruppe aufnehmen kann.

    Die Aufnahme funzt wohl noch nicht oder erfordert mein Einverständniss?

    Ersteres, leider... 🙄
    Du bekommst eine Mail, wenn es geklappt hat (automatisch) und hast dann ein neues Unterforum im Magazin - die Redaktion.



  • Ok



  • Solange werde ich also noch ein paar Grafiken in das Skript einbauen!



  • @sclearscreen:
    Da du leider keine Mailmöglichkeit im Profil anbietest, mail mir doch bitte mal: estartu_de@c-plusplus.net



  • Okay heute Nachmittag kann ich das machen heir in der Weiterbildung
    komme ich aus Sicherheitsgründen nicht an meine EmailAccount ran!

    bis dann!

    mfg sclearscreen



  • Naja, du kannst ja auch jetzt schon gucken: Das erwähnte Unterforum sollte für dich erreichbar sein.
    Aber eigentlich sollste doch was lernen, oder? 😉



  • estartu_de schrieb:

    Naja, du kannst ja auch jetzt schon gucken: Das erwähnte Unterforum sollte für dich erreichbar sein.
    Aber eigentlich sollste doch was lernen, oder? 😉

    *g* naja ich kann eben damit mal eben gerade meine Weiterbildung mit dem praktischen verbinden! --> Webdienste etc. und ausserdem gibts da noch ne Pause
    wo man weiter an der Sache dranrumpopeln kann *g* 👍 🙂



  • Eine Einführung auf Deutsch in die Playstation 2 Programmierung. Ich bin mittlerweile über dieses Stadium hinaus, aber die Informationen dies bezüglich sind ausgesprochen mager, wenn man von den Beispiel Codes absieht, die beim PS2SDK mitgeliefert werden. Nur sind diese leider auch nicht 100% fehlerfrei, so daß man sich zu Anfangst oft wundert was an seinem Code falsch ist nur um dann 3 Tage später fest zustellen, daß der Fehler im Code eines anderen liegt.



  • Wenn Du noch nicht geschaut hast schau mal in deinen EmailAccount
    hast Post von mir!

    mfg 🙂



  • Erwin Mangel schrieb:

    Eine Einführung auf Deutsch in die Playstation 2 Programmierung.

    Ist glaube ich arg speziefisch, aber Interessant wär's ja mal 👍



  • Reyx schrieb:

    Erwin Mangel schrieb:

    Eine Einführung auf Deutsch in die Playstation 2 Programmierung.

    Ist glaube ich arg speziefisch, aber Interessant wär's ja mal 👍

    Da schließe ich mich an. Das Problem ist nur, um mitzumachen musst du angemeldet sein, sonst kann ich dich nicht ins Team aufnehmen.
    Interessieren tuts mich jedenfalls. Ist mal ne andere Sache als immer nur PC (und fast nur Windows). 👍

    @sclearscreen: Ich hab sie bekommen - lies bitte mal in deinem Thread nebenan. Dürfen die anderen auch gucken? 🙂



  • @estartu_de
    Ist nur die Frage, ob's als Angebot oder einfach nur als Vorschlag gemeint war.

    Wo ich mir mal die Themen der Autoren-gesuche-Threads durchlese, ist mir aber bei OOP, Templates und Pointer eines aufgefallen: Wo bleibt da das Exception Handling?



  • Reyx schrieb:

    @estartu_de
    Ist nur die Frage, ob's als Angebot oder einfach nur als Vorschlag gemeint war.

    Wo ich mir mal die Themen der Autoren-gesuche-Threads durchlese, ist mir aber bei OOP, Templates und Pointer eines aufgefallen: Wo bleibt da das Exception Handling?

    Stimmt, das fehlt noch. Hast du Lust, Zeit und Ahnung? 🙂



  • Lust auf jeden Fall, Ahnung denke schon, und Zeit... tja, wer hat die schon 😃

    Wenn Interesse besteht kann ich gerne versuchen, meine didaktischen Fähigkeiten in einen Text einfließen zu lassen 🙂



  • Na dann - willkommen im Team. 🙂



  • Ein Artikel über Threads im allgemeinen wäre ganz nett

    vll darin enthalten wie sie in der MFC/WinApi zu benutzen sind
    ggf auch in anderen Sprachen/Frameworks



  • Vorschlag:
    Ein Artikel über Boost. Wenn der Autor nicht das 100. Boosttutorial schreiben möchte dann vielleicht eine Top10 der Gründe Boost zu verwenden.
    Oder eine Erklärung des teilweise komplexen Templatecodes von Boost/Spirit etc..



  • @Headhunter: Ich habs mal weitergegeben, das scheint ja zu einem der Artikel, die in Arbeit sind, zu passen. 🙂



  • Ich hätte da nen Themenwunsch:

    Erstellen von Animierten Objekten mit irgendwelchen tools (z.B ne laufende Person) und einbindung in OpenGL und/oder Direct 3D.



  • MisterX schrieb:

    Ich hätte da nen Themenwunsch:
    Erstellen von Animierten Objekten mit irgendwelchen tools (z.B ne laufende Person) und einbindung in OpenGL und/oder Direct 3D.

    Was meinst du mit 'irgendwelchen tools'? Grafikbearbeitungsprogramme?!?
    Weil das wäre imho nicht wichtig... Wenn jemand animationen erstellen will, wird er sicherlich schon irgendwann herausfinden, wie viele tutorials es für diverse Programme dazu im Netz gibt...

    ndT Lupo

    Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.
    ^Napoleon Bonaparte^


Anmelden zum Antworten