ist selbstmord eigentlich noch strafbar?

• selbstmord(tötung) hat viele nachteile

- man muss es selbst machen 😞

- lebensversicherungsansprüche verfallen ( für die hinterbliebenden )
    - man entstellt sich dabei
    - kann kurz schmerzen verursachen

Warum sind zugüberfahrende eigentlich immer Selbstmörder?

Das ist ja ein freibrief für alle lokführer. oder denkt ihr wirklich das da einer der sache nachgeht und den lokführer beschuldigt. wie will man das ohne aufnahme überhaupt durchbringen?

• versicherung schrieb:

Das ist ja ein freibrief für alle lokführer. oder denkt ihr wirklich das da einer der sache nachgeht und den lokführer beschuldigt. wie will man das ohne aufnahme überhaupt durchbringen?

Das ist aber gemein gegenüber den Lokführern. Ich bin mal mit einem auf das Thema gekommen, weil wohl gerade sowas wieder mal für reichlich Verspätungen sorgte.
    Der meinte, die sollten sich doch bitte mal Gedanken machen, was sie einer ganzen Berufsgruppe damit antun. 😞

Um ehrlich zu sein sind Selbstmörder fast immer Leute, die vor etwas weglaufen, was man auch anders hätte lösen können - und vor allem ohne jemand anderem ein Trauma zu verpassen. 😡
    Irgendwer muss die Leiche ja finden oder Überfahren oder was auch immer.

Mir fällt keine Möglichkeit ein, wo sowas nicht der Fall ist.

• ich weiss ich weiss

viele lokführer haben auch probs damit, da ja anscheinend jeder mal in seiner ganzen laufbahn 1-2 menschen überfährt. d.h. wenn man diesen beruf auswählt wird man (höchstwahrscheinlich) jemd überfahren.

nicht das es beim privaten autofahren auch nicht so wäre, aber es gibt genug leute die noch NIE jemd überfahren haben am ende ihren lebens. bei lokführer tut man sich da sehr sehr schwer

nicht wenn man sich in ein haibecken oder wie auch immer wirfst. oder ich geh zum südpol. der mich dann findet ist sogar happy mich zu finden: stichwort "ösi der im gletscher gefunden worden ist"

• TGGC schrieb:

ser1al schrieb:

(Zitat Spock:"Das wohl der Vielen steht über dem Wohl eines Einzelnen".)

Genauso wird aber auch anderes in ST behauptet.

Aber nicht vom logisch denkenden Vulkanier Spock, sondern vom emotionalen draufgänger James T. Kirk...

-junix

• Übrgens folgt kurz darauf: "I have been - and always will be - your friend".

Bye, TGGC (Demo or Die)

• versicherung schrieb:

Wer behauptet das?

oder denkt ihr wirklich das da einer der sache nachgeht und den lokführer beschuldigt. wie will man das ohne aufnahme überhaupt durchbringen?

Stimmt, der Lokführer könnten mit seinem Zügchen eigentlich schon mal ausweichen, die faule Sau. Hat auch schon mal jemand das Gelaber von wegen einem Kilometer Bremsweg überprüft? Bestimmt alles Lügen von der Lokführermafia.

• HEZ schrieb:

versicherung schrieb:

Wer behauptet das?

oder denkt ihr wirklich das da einer der sache nachgeht und den lokführer beschuldigt. wie will man das ohne aufnahme überhaupt durchbringen?

Stimmt, der Lokführer könnten mit seinem Zügchen eigentlich schon mal ausweichen, die faule Sau. Hat auch schon mal jemand das Gelaber von wegen einem Kilometer Bremsweg überprüft? Bestimmt alles Lügen von der Lokführermafia.

kommt drauf an welche geschw. er hätte

z.b. an einer stelle wo nur 80 erlaubt
    oder
    nicht so weit weg von der stadt ( da hat er noch nicht die volle fahrt, ausserdem ist es da am wahrscheinlichsten, oder hat der selbsttöter bock zig kilometer von der stadt weit weg extra zu gehen )

naja auf jeden fall

er hat nicht volle fahrt, die strecke ist übersichtlich, wenn er gleich bremst hätte er es schaffen können, aber er hats "leider" schon zu spät gesehen und bei dem bremsweg dann

achja, wer das behauptet --> ich
    oder kennst du einen fall wo einer etwas bezichtigt worden wäre!??!

• versicherung schrieb:

...

Es gab schon Fälle, da hat jemand irgend jemand anderes vor eine U-Bahn/... geschubst.

• Kann mir nicht vorstellen, daß dies Strafbar ist. Wäre ja irgendwie widersinnig.

• estartu_de schrieb:

versicherung schrieb:

Das ist aber gemein gegenüber den Lokführern. Ich bin mal mit einem auf das Thema gekommen, weil wohl gerade sowas wieder mal für reichlich Verspätungen sorgte.
    Der meinte, die sollten sich doch bitte mal Gedanken machen, was sie einer ganzen Berufsgruppe damit antun. 😞

Um ehrlich zu sein sind Selbstmörder fast immer Leute, die vor etwas weglaufen, was man auch anders hätte lösen können - und vor allem ohne jemand anderem ein Trauma zu verpassen. 😡

Mir fällt keine Möglichkeit ein, wo sowas nicht der Fall ist.

Ganz lautes *LOL*.
    Du meinst doch nicht etwa, wenn jemand auf "natürliche" Weise stirbt, wird er nicht gefunden??

• Kurtchen schrieb:

Ganz lautes *LOL*.
    Du meinst doch nicht etwa, wenn jemand auf "natürliche" Weise stirbt, wird er nicht gefunden??

ein ruhiger tod im bett is wohl n bissi was anderes als wenn sich die leiche in
    mehrere teile zerfetzt wird.

is damals bei uns vor der schule an der sbahn auch mal passiert... zum glück
    warnse schnell vor ort und ham an den diversen orten leichentücher ausgebreitet

• TGGC schrieb:

ser1al schrieb:

(Zitat Spock:"Das wohl der Vielen steht über dem Wohl eines Einzelnen".)

Genauso wird aber auch anderes in ST behauptet.

Bye, TGGC (Demo or Die)

es wird immer und überall was behauptet, aber das man den romulanern NIE trauen kann, halte ich für klare sache! :p

• ser1al schrieb:

aber das man den romulanern NIE trauen kann, halte ich für klare sache! :p

Naja, das hat Kirk auch über die Kligonen gesagt, und später hat man dann ja doch Frieden geschlossen. Und auch bei den Romulanern wurde ja solche Prozesse später angedeutet. Aber irgendwie muss man sich fragen, wie es im ST Universum intelligente Wesen (z.b. die Borg) geben kann, die nicht an Frieden interessiert sind. Ein ungewöhnlich negative Nachricht.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• TGGC schrieb:

ser1al schrieb:

aber das man den romulanern NIE trauen kann, halte ich für klare sache! :p

Naja, das hat Kirk auch über die Kligonen gesagt, und später hat man dann ja doch Frieden geschlossen. Und auch bei den Romulanern wurde ja solche Prozesse später angedeutet. Aber irgendwie muss man sich fragen, wie es im ST Universum intelligente Wesen (z.b. die Borg) geben kann, die nicht an Frieden interessiert sind. Ein ungewöhnlich negative Nachricht.

Bye, TGGC (Demo or Die)

jo und ich finde, den klingonen kann man trotzdem nicht trauen!

Naja die borg wollen ja vollkommen werden, und da sie denken das sie das nur schaffen,indem sie alle anderen gedanken, techniken etx assimilieren, würde ich nicht sagen das sie keinen frieden wollen....sie wollen sich nur "weiterbilden"... 🙂

• ser1al schrieb:

Naja die borg wollen ja vollkommen werden, und da sie denken das sie das nur schaffen,indem sie alle anderen gedanken, techniken etx assimilieren, würde ich nicht sagen das sie keinen frieden wollen....sie wollen sich nur "weiterbilden"... 🙂

Sie könnten aber auch nach einen Weg sich weiterzubilden suchen, der die anderen nicht vernichtet. Die Förderation hat doch auch Forschung (=Weiterbildung) als Ziel.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• gurru schrieb:

versicherung schrieb:

...

Es gab schon Fälle, da hat jemand irgend jemand anderes vor eine U-Bahn/... geschubst.

GENAU lesen bitte, ich meinte IMMER den Logführer. ok ausser ein LOGFÜHRER ( der gerade dienstfrei hat ) schubst einen, dann ja, aber da war er ja nicht DER LOKFÜHRER der fuhr.

• Sorry, aber das macht echt keinen Sinn. Du hattest gesagt, Überfahrene seien "immer" Selbstmörder. In diesen Zusammenhang passt der Lokführer einfach nicht rein. Hast wohl den einen oder anderen Zwischenschritt ausgelassen.

Anmelden zum Antworten