idee

• ich hab eine theorie zu ideen.
    ich glaube, dass menschen nur deshalb zu ideen kommen, weil sie, wenn sie ein idee haben, nicht mehr darüber nachdenken müssen.
    mein ausgangsgedanke war das gefühl (vielleicht kennt ihr das), dass wenn man eine idee hat dauernd daran denken muss, und sich schlecht auf andere lösungen konzentrieren kann (vor allem, wenn man das nicht absichtlich tut).
    was haltet ihr davon?

• blöba schrieb:

ich hab eine theorie zu ideen.
    ich glaube, dass menschen nur deshalb zu ideen kommen, weil sie, wenn sie ein idee haben, nicht mehr darüber nachdenken müssen.
    mein ausgangsgedanke war das gefühl (vielleicht kennt ihr das), dass wenn man eine idee hat dauernd daran denken muss, und sich schlecht auf andere lösungen konzentrieren kann (vor allem, wenn man das nicht absichtlich tut).
    was haltet ihr davon?

nö. eigentlich wußte man das alles schon mal, hat's aber vergessen, und idden haben ist nur ein sich-erinnern.

• 😕 Worauf willst du hinaus? Dass die Entwicklung der Menschheit vorbestimmt ist und eine Art Rassegedaechtnis existiert? 😃

• eigentlich wußte man das alles schon mal, hat's aber vergessen, und idden haben ist nur ein sich-erinnern.

Das sehe ich genau so.

• und woher kommt kreativität?

• Nobuo T schrieb:

😕 Worauf willst du hinaus? Dass die Entwicklung der Menschheit vorbestimmt ist und eine Art Rassegedaechtnis existiert? 😃

ja, sehr gut. aber die idee ist nicht von mir. 😃

http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=661&RID=1
    "Platon erklärt das Erfassen der Ideen durch den Menschen durch Erinnerung, wobei er den Mythos der Seelenwanderung zugrunde legt. Hiernach gehört die Seele vor ihrer irdischen Existenz dem Reich der Ideen an und sieht sie dort."

• Seele

Ist das wirklich Volkard??? 😃

Anmelden zum Antworten