Mehr, als Anfänger und weniger, als Profi

• War ja nur exemplarisch.

Fazit:
    Projekte ausdenken und programmieren, nur daruch wird man besser.

Gruß,
    Rastachiller

• Rastachiller schrieb:

Fazit:
    Projekte ausdenken

jo. da ist mit das größte problem. muss man sich mal kräftig anstrengen was auszudenken.

• Dennis81 schrieb:

(momentan arbeite ich Bjarne's "C++ Die Programmiersprache" durch)

das wird dich nicht wirklich weiterbringen, es sei denn, du willst selber mal programmiersprachen und compiler entwickeln. besser was praxisorientiertes wie volkards tutorial z.b.

• Warum willst du überhaupt deine C++ Kenntnisse aufbessern wenn du eh nicht weißt was du programmieren sollst?

• falls du noch nicht "effektiv c++ programmieren" gelesen hast, dann tu das, am besten, bevor du mit struppi weiter machst.
    und dann schreib zu den dir täglich begnegenden problemchen kleine progrämmchen.

• Weil ich derzeitig hauptsächlich PHP programmiere. Aber u.U. bald den Arbeitgeber wechsel und ich gerne C++ Kentnisse vorweisen möchte. Grund genug?

@volkard: ist ein guter ansatz. den werde ich wohl mal verfolgen. danke.

• Ach und nicht vergessen regelmäßig das heißt PAUSENLOS im Forum Beiträge zu lesen 😃

Das bringt dich schon ein ganzes Stück weiter 😉

• sehr gut finde ich auch das hier: http://pronix.linuxdelta.de/C/standard_C/index.shtml

geht bis cgi und MySQL-client programmierung...

• -[NULL]- schrieb:

sehr gut finde ich auch das hier: http://pronix.linuxdelta.de/C/standard_C/index.shtml
    geht bis cgi und MySQL-client programmierung...

Power Off, poste doch bitte immer unter deinem registrierten nick, damit dich keiner aus versehen ernst nimmt.

• Freak_Coder schrieb:

Ach und nicht vergessen regelmäßig das heißt PAUSENLOS im Forum Beiträge zu lesen 😃

Das bringt dich schon ein ganzes Stück weiter 😉

naja, hier wird aber auch viel mist geschrieben. besser ist das usenet, comp.lang.hastenichgesehenusw. da triffste auf echte könner und kenner, sämtlich buchautoren o.ä tummeln sich da rum.

• für anfänger gut geeignet sind kleine konsolenprogramme aus ansi-c-standardfunktionen.

1. einen "hex-editor" bestehend aus zwei kleinen programmen: das erste programm wandelt den inhalt einer beliebigen datei in hex-code im textformat um und schreibt das ergebnis in eine neue datei. die kannst du dann mit einem ganz normalen texteditor bearbeiten. das zweite programm wandelt den hex-text wieder in eine binär-datei.

2. ein "hamurabi-programm": ein kleines simulationsprogramm, in dem du land kaufen, auf dem land getreide anbauen und das dann verkaufen kannst. mit bevölkerung, seuchen, hungersnöten etc. solche kleinen computespiele waren zu c64'er-zeiten verbreitet.

3. ein programm zum durchnummerieren der dateinamen deiner bumsbildchensammlung 😃

...

man glaubt garnicht, was man mit kleinen konsolenprogrammen alles machen kann.

Anmelden zum Antworten