Input Daten an einen neuen Browser übertragen

• Hallo zusammen,

ich bin leider noch sehr frisch in Sachen (X)HTML und JavaScript. Ich habe da ein Problem bei dem ich nicht ganz weiß wie ich es angehen soll.
    Also, mein "Programm" soll mir ermöglichen in einer TextArea XML Code einzugeben und das dieser dann geparst wird und je nachdem ob der Code wellformed/valid ist, wird er entweder korrekt im neuen Browser Fenster angezeigt oder halt die Fehlermeldung. Nun besteht mein Problem darin, dass ich nicht weiß wie ich die eingaben aus der TextArea rein in das neue BrowserExemplar bekomme.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie ich das anstellen muss.
    Falls ja, danke schonmal im voraus ^^

Ciao...

• du könntest ein neues fenster aufmachen, dass in der URL den inhalt der textarea enthällt also z.b. window.open('parser.xml?'+escape(document.forularname.textareaname.value)); und dann in der parser.xml document.location vor dem ? abschneiden (gibt glaube sogar .search oder so keine ahnung) und dann über unescape(str) solltest du dann wieder den text haben, der in der textarea stand und kannst den dann über document.write(str) ausgeben. ob der dann allerdings noch geparst wird, weiß ich nicht.

(wär mit php kein so großes problem 😉 )

lw

Anmelden zum Antworten