Radiobuttons
-
Hi,
mal ne Frage: ich will eine Membervariable ueber den Klassenassistenten von einem (oder meheren) Radiobutton erstellen. Das Problem das ich habe ist, dass der Klassenssisten mir nicht die Radiobuttons zur verfuegung stellt. Also ich kann keine Membervarable deklarieren, da ich den Button (die ID) nicht auswaehlen kann.
Kann mir jemand helfen???
MfG
jojojojo
-
Hast du im Klassenassistenten auch die richtige Klasse ausgewählt, zu der der Radiobutton gehört? (Also wahrscheinlich die Klasse deines Dialogs o.ä.)
Ansonsten machs ohne den Klassenassistenten, einfach in die OnOK-Methode mit GetDlgItem ne Abfrage welcher RadioButton gedrückt wurde... (Wenn das ganze in nem Dialog ist)
Gruß Brainiac
-
void CMyDialog::DoDataExchange(CDataExchange* pDX) { // Folgende Zeile einfügen: DDX_Radio(pDX, IDC_MY_RADIO_ID, m_nMyMemberVariable); }Mehr macht die IDE afaik auch nicht.

<edit>
Hab noch eine andere Möglichkeit gefunden, konnte mich da an etwas dunkel erinnern
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-110854-and-highlight-is-radiobutton%2A.html
</edit>
-
Damit der Radiobutton im Assistenten erscheint, muss man das Häkchen bei Gruppe setzen.