Zahlen zeichen zuordnen
-
Stefan311 schrieb:
wie kann man define wieder weg machen?
Mittels #undef, bringt dir aber nichts. Und selbst wenn es funktionieren würde wäre es keine gute Idee.
Zu deinem Problem:
#include <map> std::map<int, char> tiles;
-
Oder, wenn deine verwendeten Grundwerte konstant sind, reicht auch schon ein char[] für die Aufgabe (in manchen Fällen ist map<> einfach Overkill ;))
const char[] tiles = "ABCDEFG"; //... cout << tiles[i];(Achtung, der Indes beginnt bei Null)
-
CS schrieb:
Oder, wenn deine verwendeten Grundwerte konstant sind, reicht auch schon ein char[] für die Aufgabe (in manchen Fällen ist map<> einfach Overkill ;))
Hatte ich mir im Prinzip auch gedacht, ist aber deutlich flexibler - und deiner Lösung fehlt mindestens noch ein
enum { TILE_A, TILE_B, // ... };
-
<ironie>
#define 1 A</ironie>
-
phlox81 schrieb:
<ironie>
#define 1 A</ironie>
Sieht für mich aus wie ein Kandidat für www.thedailywtf.com
-
Ich schätze man hat mich falsch verstanden.
Folgendes ein 2d array der so ausieh:0,0,0,0,2,0,0,0,0,0, 0,0,0,2,0,0,0,0,0,0, 0,0,1,4,4,4,4,4,4,4, 0,0,0,3,0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,3,0,0,0,0,0,//so siehts im array aus.Und in der ausgabe solls dann so aussehen:
ausgabe in konsole: , , , ,/, , , , , , , , ,/, , , , , , , , ,|,#,#,#,#,#,#,#, , , ,\, , , , , , , , , , ,\, , , , , ,//hier sind die kommer nur zum trennen der//zeichen da.nicht in der ausgabe.
Und jetzt meine ich das so
0=' '
1='|'
2='/'
3='\'
4='#'
so könnte ich eine karte zeichnen dafür müsste ich wissen wie ich zahlen zeichen
zuordne.define klappt nicht.
-
CS schrieb:
const char[] tiles = "ABCDEFG"; //... cout << tiles[i];(Achtung, der Indes beginnt bei Null)
Nimm doch einfach diesen Vorschlag, deine Lösung die 0 oder 1 zu überschreiben ist Unfug!!
-
Dann würde ich einen Transform-Funktion machen, der du die codierte Zeile übergibst und die dir eine decodierte zurückliefert. Oder du gibts ihr das array und sie macht für dich die Ausgabe
-
Also ihr meint jetzt denn array direkt mit denn zeichen zu füllen?
-
Ja, wenn du nicht einen trifftigen Grund hast es nicht zu tun