Sessions
-
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
in der doku stand 0 als letzer parameter, damit gings aber noch weniger als mit 5
-
aber du hattest ja selbst einfach 1000 beim letzten parameter eingesetzt. auch völlig schwachsinn.
-
na ja, benutz einfach 0 und such den fehler woanders. dort braucht man äußerst selten (sozusagen nie) etwas anderes als 0.
-
ok, aber wenn ich da wieder 0 hinschreibe, dann wartet der vergeblich auf eine antwort. haste du ne idee wo der fehler sein könnte? mir gehen die nämlich langsam aus
-
bei mir kommt was. eingaben sind:
-
ES KLAPPT JUHU. das mit er 0 war genau richtig

-
ach übrigens: danke für eure hilfe. ihr habt echt was drauf
-
ray_ray schrieb:
ach übrigens: danke für eure hilfe. ihr habt echt was drauf
ironie-tags vergessen?
-
ray_ray schrieb:
ach übrigens: danke für eure hilfe. ihr habt echt was draufironie-tags vergessen?
trottel-tags vergessen?
wie dem auch sein. da wir auch schonma beim thema http requests sind. gibt es eien möglichkeit ber http-befehl (z.b. als teil des header) logindaten für einen datenbankserver mitzuschicken? habe gehört, dass sowas schonmal gemacht wurde.
-
Du hast mich glaub falsch verstanden...
Ich meinte du solltest anstatt der 1000 eine 5 machen (deshalb, weil ein Response sicher länger als 5 Bytes ist und es dadurch keine Verzögerung in recv geben sollte, wodurch natürlich nicht der ganze Response empfangen werden würde), da recv ansonsten versucht auch 1000 bytes zu lesen und erst nach einem timeout die Verbindung trennt.
Wie hast dus jetzt gemacht?
Einfach so 1000 bytes? Und recv verzögert sich nicht?
Da einfach 1000 reinschreiben ist keine Lösung, da dann, wenn eine HtmlSeite z.B. 1 KB ist (1024 Bytes), diese nicht ganz empfangen werden würde (und der Response Header ist nichtmal mit eingerechnet).
-
revc() sieht jetzt so aus:
int nReciveStatus = recv( ( SOCKET ) this->m_Socket, this->m_szRespose, 1000, 0 );das programm muss ja keien daten runterladen oder anzeogen. das ganze so für folgenden zweck gedacht.
auf den server läuft n cms, die daten die da rein sollen sind aber (in ihrer struktur) nicht kompatibel. dafür liegt n skript auf dem server, der das passend macht. in dem admin-tool (ein c++ programm) is dann n butten um dieses skript ans laufen zu bringen. das ganze is per HTTP GET gemacht, weil man im browser ja auch einfach die url angeben kann und das skript läuft los. und (schlau wie ich bin
) dacht ich mir dann n browser macht doch im prinzip auch nix anderes als n GET absenden. wichtig is bei recv als rückgabe dann nur dass nicht -1 für einen fehler zurückkommt. wenn nämlich das GET erfolgreich war rennt das skript los und tut was es soll.danke für euren aufwand. ihr habt mir sehr geholfen.