Microsoft visual C++
-
hallo
ich hänge hier an einer aufgabe fest kenne mich aber noch nicht so gut mit c++ aus und brauch deswegen etwas hilfe. die aufgabe versteh ich zwar weiß aber nicht so wirklich wie ich es als programmcode ausdrücken soll der link ist folgender:
-
ok

-
Geh doch in #cpp, der Geschichtenerzählchannel. Da bin ich, oder volki. Aber nicht gleichzeitig. Klingt komisch, ist aber so...

Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Langweilige Geschichte.

-
schonmal klasse das man hier schnelle antworten bekommt ^^ aber wie meinste das mit dem channel? mikro hab ich net.. oder is das ein chat?
ist es denn viel was man da machen muss???
-
Schau mal ob du im Netz was zum "travelling salesman problem" oder Handlungsreisenden-Problem findes. Das ist nämlich eine Abwandlung.
Was du brauchst ist eine Struktur/Klasse für Städte und eine für Strassen. Jede Stadt hat eine Markierung und einen Namen. Strassen beginnen an einer Stadt und gehe zu einer anderen, auch anderst rum.
-
is aber ne starke abwandlung vom salesman problem...
ich würde es mit backtracking lösen, eben rekursiv alles durchgehen und gucken, ob man _den_ pfad gefunden hat
-
scheitert es nur in der umsetzung in c++? auf dem papier könntest du den algorithmus durchführen?
-
sieht aus wie das acht-damen-problem. so vom code her, der entsteht.
-
nenn wir das doch einfach "mein problem" :). also es scheitert bei mir an der umsetzung in c++ werd nachher wenn ich wieder zeit habe mal die sachen nach googlen
die hier erwähnt wurden