Suche Hilfe zur Lösung einer C++-Aufgabe
-
Also Konfusius dein Programm ist erste Sahne!!!
Habe es ausprobiert und es klappt einwandfrei.
Dafür schon mal allerbesten dank.Hätte da nur mal eine Frage, du sagst: "die funktionen List() und Save() mußt du selber schreiben.",
soll das heißen das der Rest ganz einfach ist (für einen Anfänger) und du deine Zeit nicht verschwenden willst, oder selbst du das nicht kannst?
Wenn ja brauche ich es nämlich gar nicht erst probieren.Nochmals vielen lieben Dank du hast mir bereits sehr geholfen.
p.s.:Gruß an alle WiMa an der Uni Jena.
-
Ganz ganz vielen dank, Konfusius!
Das hat mir echt viel zeit erspart, finde das voll nett von dir! War mir wirklich ne große hilfe, nochmals ganz vielen dank. ist echt nett!
-
ich habe die List() und Save() funktionen aus dem selben grunde nicht geschrieben, aus dem andere garnichts geschrieben haben:
-
hausaufgaben muß man selber machen, sonst lernt man nichts. und spätestens bei der prüfung käme es ja sowieso and den tag.
-
man will sich hier ja auch nicht als "hausaufgabensklave" verschaukeln lassen.
damit, daß das programm "zu einfach" ist hats nichts zu tun.
-
-
Um gottes Willen Konfusius,
ich wollte nicht undankbar klingen.
Wie gesagt vielen Dank für deine Hilfe, das war echt voll super von dir und hat mich auf jedenfall weiter gebracht.Wir haben ja auch noch etwas Zeit um die Aufgabe zu lösen und ich habe da auch schon ein paar Ideen aber es ist halt nich so einfach wenn man in der Schule TP gelernt hat und sich dann auf C bzw C++ umstellen muss.
Also nochmals vielen dank für deine Hilfe.
-
Hallo nochmal!
ich hätte doch noch die bitte an irgendeinen netten programmierer(wie z.b. konfusius-vielen dank übrigens nochmal), mir beim fertigstellen des programms behilflich zu sein! bin eine absolute NULL im programmieren, hatte auch bis vor 2wochen noch nichts damit zu tun und jetzt schon so eine aufgabe...
würde mich auch mit ein paar euros erkenntlich zeigen!
sofern ihr das wollt...
dachte so an 5€ für das fertigstellen von dem tollen programm von konfusius, bei dem nur noch die list und save-funktion hinzugefügt werden muss...
wenn mir jemand, das programm komplett in C liefern würde, würde ich auch 10€ anbieten.
bin wirklich am verzweifeln!
aber ich denke mal für einen geübten programmierer ist das schnell verdientes geld!
mfg tommy
-
bei interesse bzw. lösungen könnt ihr auch an meine eMail-adresse schreiben!
-
tommy87 schrieb:
(...)
dachte so an 5€ für das fertigstellen von dem tollen programm von konfusius, bei dem nur noch die list und save-funktion hinzugefügt werden muss...wenn mir jemand, das programm komplett in C liefern würde, würde ich auch 10€ anbieten.
...
- der titel deines threads: lösung einer C++-aufgabe
- konfusius posting: C++
- forum: C++
du forderst: C!
C != C++ 
was soll es denn nun sein???
wenn du sogar bezahlen magst, solltest du deinen auftrag präzisieren.

-
die aufgabenstellung war halt für c gedacht(aber ich denke mal es ist nicht so schlimm, wenn man c++ verwendet)-hatte mich beim einstellen des beitrags geirrt.
in c hab ich nun auch schon mal reingeschnuppert, kann also einige anweisungen, usw. nachvollziehen. bräuchte bei programmierung in c++ einige kommentare um alles nachzuvollziehen.
-
also, hab mich kundigt gemacht und das programm darf auch in c++ programmiert werden!
biete nun 5€ für die vervollständigung von dem am anfang genannten programm(nur noch die list und save funktion hinzufügen) und bitte um kommentare so gut wie möglich, um es selbst nachvollziehen zu können.
wäre echt nett!(bräuchte es bis spätestens sonntag-also so schnell wie möglich)
danke schon mal im voraus
-
wieso soll man sich sicher sein, dass du wirklich zahlst?
Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, dann können wir ja ma sehen...
-
oh man was geht denn hier ab

-
Eigentlich ist das mit der Bezahlung die hier gefordert wird nicht so wirklich ernst zu nehmen. Auch Konfusius wollte nicht, daß Du Dich noch mehr bedankst. Es geht eigentlich nur darum, daß Du selber auch mal was tun sollst (Nein, in jeden Beiotrag rein schreiben "Ich bin ein N00b, ich kann das nicht" ist nicht etwas getan). Wir helfen Dir hier alle gerne, unentgeltlich und kompetent. Dafür wollen wir aber auch was haben: Du sollst Eigeniniative zeigen und ein bißchen Arbeit und Hirnschmalz investieren.
Wo ist denn genau Dein Problem? Nimm doch mal das halbfertige Programm und schreib in die leeren Funktionen mal wenigstens als Kommentar rein, was da noch passieren müßte. Anschließend versuchst Du den entsprechenden Code dafür zu schreiben. Wenn dabei was nicht klappt, dann poste wieder hier und frag konkret zu den Problemen die dabei auftreten. Du wirst sehen, auf die Art lernt es sich schnell und umsonst isses auch noch!
MfG Jester
-
und um uns vom elend zu erlösen
#include<iostream> #include<vector> #include<string> #include <fstream> using namespace std; struct KlausurErgebnis { string Familienname,Vorname; int MatrikelNr,Punktzahl; }; vector<KlausurErgebnis> KlausurErgebnisse; void Insert () { KlausurErgebnis datensatz; cout<<"Datensatz einfuegen:"<<endl; cout<<"--------------------"<<endl; cout<<"Familienname: "; cin>>datensatz.Familienname; cout<<"Vorname: "; cin>>datensatz.Vorname; cout<<"Matrikel-Nr.: "; cin>>datensatz.MatrikelNr; cout<<"Punkzahl: "; cin>>datensatz.Punktzahl; KlausurErgebnisse.push_back(datensatz); } void List () { cout<<"Mindestpunktzahl:"; int min; cin >> min; cout << "\n"; for(vector<KlausurErgebnis>::iterator it = KlausurErgebnisse.begin(); it != KlausurErgebnisse.end(); ++it) { if(it->Punktzahl >= min) cout << "Vorname: "<< it->Vorname << "\nNachname: " << it->Familienname << "\nMatrikelNr: " << it->MatrikelNr << "\nPunktzahl: " << it->Punktzahl << "\n\n"; } } void Save () { ofstream file; file.open("Studenten.txt"); for(vector<KlausurErgebnis>::iterator it = KlausurErgebnisse.begin(); it != KlausurErgebnisse.end(); ++it) file << "Vorname: "<< it->Vorname << "\nNachname: " << it->Familienname << "\nMatrikelNr: " << it->MatrikelNr << "\nPunktzahl: " << it->Punktzahl << "\n\n"; file.close(); cout << "Gespeichert!" << endl; } int main () { unsigned char c; cout<<"Tomm87's Matrikelnummern-verdingsungsprogramm"<<endl; cout<<"============================================="<<endl; while(true) // endlosschleife { cout<<endl; cout<<endl; cout<<"Welche Aufgabe wollen sie durchfuehren:"<<endl; cout<<"1) Datensatz unzufuegen"<<endl; cout<<"2) Alle Studenten ausgeben, deren Punktzahl einen Mindestwert ueberschreitet"<<endl; cout<<"3) Die eingegebenen Datensaetze in der Datei \"Studenten.txt\" speichern"<<endl; cout<<endl; cout<<"0) Programm beenden"<<endl; cout<<endl; cout<<"Menue-Auswahl: "; cin>>c; switch((int)c) { case '1': Insert(); break; case '2': List(); break; case '3': Save(); break; case '0': exit(0); default: cout<<"***Fehlerhafte eingabe"<<endl; } } return 0; }
-
Pellaeon schrieb:
oh man was geht denn hier ab

Dacht ich auch grad.
So eine Faulheit leg nichtmal ich an den Tag. Wie man etwas in eine Datei schreibt findest du 100.000fach über Google.
Und sowas will Student sein? Herrje...@life: hätteste nich noch nen Bug programmieren können, so dass es in einer Woche nicht mehr funktioniert?

-
hätt ich schon, aber dann würd er ja in einer woche das forum wieder vollheulen >_<
-
Vielen dank für das jetzt fertige Programm.
Was für euch so einfach ist, schien für mich fast unlösbar.Habe da aber noch eine Frage:
Für die Ausgabe nimmst du/ihr cout statt printf
das kann ich ja ganz einfach umschreiben,
aber cin für das einlesen kann ich nicht mit scanf ersetzen
(Wenn erscheinen sofort 9 Fehler).
Gibt es dafür einen anderen Befehl oder müsste man das Programm
dann komplett umschreiben?mfG
-
Warum willst du den ersetzen? Du hast doch nun geschrieben, dass es auch C++ sein kann.
life hat sich halt richtig ins Zeug gelegt^^
-
und doch, du kannst das auch mit scanf lösen...
aber ich denk ma scanf hattet ihr bestimmt schon, also ran an den compiler und ausprobieren, so, wie ihrs im unterricht gemacht habt