Meinung und Wissen über Transen?

• damit schließt ihr doch alle menschen aus, die es einfach einmal satt haben, ihr geschlecht ständig behalten zu wollen.. weder angeboren noch durch irgendwelche psychischen probleme.. ihr seid komisch.. was, wenn es mich einfach nicht mehr freut? ich was neues ausprobieren will? dann bin ich doch nicht krank!

• Mod

nanu? schrieb:

damit schließt ihr doch alle menschen aus, die es einfach einmal satt haben, ihr geschlecht ständig behalten zu wollen.. weder angeboren noch durch irgendwelche psychischen probleme.. ihr seid komisch.. was, wenn es mich einfach nicht mehr freut? ich was neues ausprobieren will? dann bin ich doch nicht krank!

So nach dem Motto: ...die es einfach einmal satt haben, ihr Leben ständig behalten zu wollen. Weder angeboren noch durch irgenwelche psychischen Probleme. Ihr seid komisch, was, wenn mich das Leben einfach nciht mehr freut? Ich was neues ausprobieren will? Dann bin ich doch nicht krank!

Meiner Meinung (die Phrase steigt in meiner Beliebtheitsskala, sie vermittelt das Gefühl Redefreiheit zu besitzen) bist du es dann schon.

MfG SideWinder

• Das Geschlecht zu wechseln, weil man mal "was Neues probieren will" ist definitiv krank.

PS: Mein Lied zum Thread: Götz Widmann - Wie ich eine Frau war

• Kein Wunder, bei so viel Unwissenheit wundert mich die Intoleranz nicht. So manche Reaktion hier halte ich schlichtweg für Dumm.

Es gibt Transexuelle: Menschen die im falschen Körper leben - sprich Mann der eigentlich eine Frau ist oder Frau die eigentlich ein Mann ist. Da kann man wohl von einer Krankheit reden. Die wollen das auch nicht nur mal so zum Spass. Welcher Depp redet hier von "nur mal so"?

Dann gibt es Drag Queens. Männer die sich übertrieben weiblich stylen. Damit wollen diese i.d.R. ausdrücken das sie schwul sind. Die sind nicht krank, es sei den man ist der Meinung schwul sein ist eine Krankheit.

Dann gibt es eine weitere Gruppe die sich in drei weitere Untergruppen aufteilen, die Transvistiten. 1. Die DWT: Männer die weibliche Wäsche tragen. Ist eine Art Fetischismus. 2. Schwule Transen: Styling wie bei einer Frau 3. Hetero Transen. Die Männer haben einfach nur Spaß dran sich wie eine Frau zu stylen. Die wollen alle Männer bleiben und sind glücklich als Mann! Wo soll denn da bitte eine Krankheit sein?

Nun zugegeben, es gibt so manche Transe die sieht schrecklich aus. Es gibt aber auch welche die besser als so manche Frau aussehen.

Also ich finde die beiden Transen die hier vorgestellt wurden gar nicht so schlecht. Klar, wenn man ein wenig unterbelichtet ist kommentiert man dies möglichst kurz mit einem Zitat: "*Kotz*". Oder spricht da vielleicht ein wenig der Neid, weil es Männer gibt die mutig genug sind so etwas auch öffentlich zu tun?

Ich habe gleich zwei gute Freunde, die beide hetero sind, und solche Sachen machen. Beide sind verheiratet haben einen Dr. und sehen gestylt echt toll aus. Beide leben zu 99% als Männer und sind wohl mehr Mann als manche jemals sein werden!

Alles in allem finde ich diese Farbkleckse sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.

• TactX schrieb:

Das Geschlecht zu wechseln, weil man mal "was Neues probieren will" ist definitiv krank.

ihr seid noch immer in der transsexuellen-diskussion drin. es geht hier um transvestiten. also nur kleidung! keine unumkehrbare geschlechtstransformation. da meinte ich das auch mit dem "wenn ich mal lust hab". trotzdem finde ich nichts verkehrt daran, wenn man aus irgendwelchen oberflächlichen gründen lust hat, das geschlecht zu wechseln. natürlich ist bei den meisten transsexuellen das ein riesenproblem für sie, dass sie im falschen körper stecken, aber ich möchte trotzdem nicht von vorneherein ausschließen, dass es leute gibt, die sich "nur" aus fetischgründen umoperieren lassen wollen.

ah, gerade sehe ich, dass lunagirl das schon geschrieben hat. naja, doppelt hält besser...

• Mod

LunaGirl schrieb:

Kein Wunder, bei so viel Unwissenheit wundert mich die Intoleranz nicht.

Warum wird man als intolerant bezeichnet, wenn man von einer Krankheit (oÄ) spricht? Steckt das irgendwo in der Definition von Krankheit (oÄ)?

Welcher Depp redet hier von "nur mal so"?

Weils auch die geben soll...

Die Männer haben einfach nur Spaß dran sich wie eine Frau zu stylen. Die wollen alle Männer bleiben und sind glücklich als Mann! Wo soll denn da bitte eine Krankheit sein?

Weil Krankheit nichts mit Unglücklichkeit zu tun hat...

Nun zugegeben, es gibt so manche Transe die sieht schrecklich aus. Es gibt aber auch welche die besser als so manche Frau aussehen.

Verstehe den Satz nicht, was hat Schönheit damit zu tun ob man das Thema an sich toleriert?

weil es Männer gibt die mutig genug sind so etwas auch öffentlich zu tun?

Das find ich jetzt zum Lachen komisch, vor allem weil die Befürworter alle Unregistriert posten :D. Aber das hat nichts mit Mut zu tun. Man ist auch nicht "mutig" wenn man sich traut sich das Leben zu nehmen...

Beide sind verheiratet haben einen Dr.

Siehst du das als Gütesiegel für "Normalos"? So wie das AMA-Gütesiegel?

und sehen gestylt echt toll aus.

Wir reden hier nicht vom Fasching.

MfG SideWinder

• SideWinder, lies am besten nochmal den ganzen thread.

SideWinder schrieb:

LunaGirl schrieb:

Kein Wunder, bei so viel Unwissenheit wundert mich die Intoleranz nicht.

Warum wird man als intolerant bezeichnet, wenn man von einer Krankheit (oÄ) spricht? Steckt das irgendwo in der Definition von Krankheit (oÄ)?

wenn die leute sich selbst nicht als krank sehen und du ihnen sagst, sie sind krank, dann ist das abwertend. wenn du als vermutlich heterosexueller dein leben lang als "krank" bezeichnet wirst (wobei du selbst "krank" als gegensatz zu "normal" genommen hast), wird dir das auch auf die nerven gehen.

Abgesehen, dass es das auch in die andere Richtung gibt (Du sprichst plötzlich nur noch von Mann->Frau)...wer Spaß hat daran jemand anders zu sein soll den Fasching nützen...

es ging hier die ganze zeit seit seite 2 nur mehr um transfrauen. also männer, die sich als frau stylen. und der letzte satz von dieser aussage IST intolerant. du stellst einen kategorischen imperativ auf (sollen den fasching nützen), implizierst eine anormalität, die einen negativen charakter hat, und stellst damit _alle_ diese menschen in die kategorie "fasching" = clown, unecht, lächerlich, lustig.

aber du wirst noch intoleranter:

Das find ich jetzt zum Lachen komisch, vor allem weil die Befürworter alle Unregistriert posten :D. Aber das hat nichts mit Mut zu tun. Man ist auch nicht "mutig" wenn man sich traut sich das Leben zu nehmen...

auch diese aussage ist intolerant und diskriminierend, denn du setzt transsexualität bzw. transvestismus mit selbstmord gleich und ziehst die diskussion außerdem ins lächerliche, indem du mit "unregistrierte" argumentierst.

Wir reden hier nicht vom Fasching.

noch ein hinweis: das "argument" wird nicht besser oder toleranter, wenn man es wiederholt.

• antwort. schrieb:

TactX schrieb:

Das Geschlecht zu wechseln, weil man mal "was Neues probieren will" ist definitiv krank.

ihr seid noch immer in der transsexuellen-diskussion drin. es geht hier um transvestiten. also nur kleidung! keine unumkehrbare geschlechtstransformation. da meinte ich das auch mit dem "wenn ich mal lust hab".

Also bist du nanu?

Dann soltest du diese feinen Unterschiede vielleicht in Zukunft erwähnen.

Zum Thema Krankheit oder nicht: Müssen die Transsexuellen die Kosten für die Operation übernehmen? Wenn nein, dann ist es eine Krankheit.

• Was bitte ist daran krank, wenn man nur die Klamotten des anderen Geschlechts anzieht? Ich bin eine Frau und ich habe öfters Hosen an - bin ich nun krank?

Nur weil es eine Gruppe von Leuten gibt die es ganz witzig findet öfters mal "Fasching" zu machen sollen die krank sein?

Klar das einige nur unregistriert posten solange es Leute wie Sidewinder gibt die sie diskriminieren.

• ich schreib aus anderen gründen als unregistrierter...

• Mod

naja schrieb:

ich schreib aus anderen gründen als unregistrierter...

Die da wären?

MfG SideWinder

• tut mir leid, hat nichts mit dir zu tun. schreibe schon seit monaten hier als unregistrierter, das hat aber nichts mit diesem thema zu tun, das sind andere gründe, aber auf die möchte ich bitte nicht eingehen.
    oh ich sehe gerade die nachricht..

• aber wenn das solche wellen schlägt, logge ich mich doch lieber ein, bevor das außer kontrolle gerät.

• antwort == Power Off 😃 👍

• LunaGirl schrieb:

Was bitte ist daran krank, wenn man nur die Klamotten des anderen Geschlechts anzieht? Ich bin eine Frau und ich habe öfters Hosen an - bin ich nun krank?

Nur weil es eine Gruppe von Leuten gibt die es ganz witzig findet öfters mal "Fasching" zu machen sollen die krank sein?

Da schließe ich mich an.
    Ich habe auch schon eine Drag-Queen (also den absoluten Extremfall) mal kennengelernt - er war echt nett.
    Etwas komisch wegen der Gestik, aber sonst total sympatisch. Okay, er hatte auch Jeans und Pulli an, schließlich war keine Party - aber auf dem Foto... 😮

Meiner Meinung nach sind das nur Leute, die sich mal trauen, anders zu sein. 👍

• Bin ich sowas wie eine Internettranse? 😕

• Sag du es uns!

• Ich meine, weil ich einen weiblichen Namen habe. 😮 Und das ist hier ja alles, was es an Äußerlichkeiten so gibt.

• Hmm? Gibts hier keine Porsche Fahrer / Fans?
    Ansonsten hätte einem zu dem Stichwort doch als Erstes 924, 944, 968 oder so einfallen müssen 😃

• Ich kenn einen->eine, und muss sagen, hat sich nicht verbessert.
    Auch wenn ich nicht ganz mit sowas klarkomme, bin ich baff, was die Leute mitmachen, um ihren Willen zu bekommen - das kann nicht nur mal so eine Laune sein.

Anmelden zum Antworten