Subversion/CVS und Umgang mit gemeinsame Dateien zwischen Projekten
-
Hallo,
als Versionskontrollsystem setze ich Subversion (SVN) ein, was ich wirklich aus verschiedesten Gruenden sehr empfehlen kann.
Folgende Situation ist nun:
Zwei Projekte teilen gemeinsame Quellcode-Dateien bzw. Verzeichnisse:
Projekt1 "hallowelt": hallowelt.cpp hallowelt.h verzeichnis1/monitor.h verzeichnis1/monitor.cpp Projekt2 "HalloMond": mond.cpp mond.h verzeichnis1/monitor.h verzeichnis1/monitor.cpp
Beide Projekte sind in einem SVN-Repository.
die Dateien in "verzeichnis1" sind die selben und das möchtei ich jetzt auch so abbilden. Unter Unix würde man das Problem mit einem Link lösen.
Gibt's da eine Möglichkeit?Danke
-
Hallo markus.r,
siehe mir nach einen gewöhnlichen "Shared Kernel" Pattern aus.
Ich weiß nicht, ob SVN Views kann.
Als gewöhnliches CVS dann wohl eher nicht ...Entweder arbeitest Du mit Build-Dateien oder Du löst es mit Verzeichnisstrukturen und relativen Pfaden:
Monitor
+helloworld
+mondcu
P84
-
Views kann Subversion wirklich nicht, wenn sowas wie bei Datenbanken gemeint ist.
Ich hatte zwei Strategien ausgemacht:
Strategie A:
1. Die Dateien vom Master via "Brach/Tag" also als Kopie dort hinkopieren (Repository zu Repository).
2. Mit "Merge" bei Bedarf an den Master angleichen (, was aber in der Praxis nicht funktioniert).Strategie B:
Durch einen "Switch" in der die gewünschten Teile des Masters in die Working Copy hinkopieren. Der Nachteil hierbei ist, dass Änderungen nicht im Repository protokolliert sind.Also beides ist keine Lösung.
-
Schau dir mal die "Externals" an (z.B. im Subversion book)
-
Danke Sven, das scheint mein Problem zu lösen.
-
Hallo,
nebenbei würde ich auch hier anfragen:
http://www.cmcrossroads.com/ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=svncu
P84