Stellenangebot Autor für: Templates [vergeben]

• Das ist ein schöner Anfang. 🙂

Was mir ein wenig fehlt ist ein Vorgreifen auf "Was machen Fortgeschrittene damit?"
    Oder "Woran erkenne ich, dass ein Template sinnvoll für mein aktuelles Problem ist?"

Bentutzung von Templateklassen

Und korrigier den Tippfehler mal. 😉

• Stack<int> IntStack;     //spappelt chars
    Stack<char> CharStack;   //stapelt chars
    Stack<string> StringStack; //stapelt strings

IntStack.push(22);
    IntStack.push(33);
    //....

Warum spappelt der IntStack chars??
    würde mal schreiben

Stack<int> IntStack;//stapelt ints

schreiben

• ich denke für anfänger ist der artikel recht gut, er zeigt klar und einfach wie in einer howto wie templates funktionieren. ein weiteres anwendungsbeispiel wäre nicht schlecht.

@vorden wird wohl ein cpy-paste fehler sein 😉

• @reimaa: Hättest du Lust, noch etwas mehr beschreibenden Text zur Erklärung zu schreiben?
    Mail mir mal. 🙂 estartu_de@c-plusplus.net

• Ich könnte ja meinen multidispatcher erklären 😃
    (Nein echt jetzt, warum nicht. Sooviel hab ich z.Zt. nicht zu tun - so fürs kapitel "was man damit machen kann - aber nur in speziellen/theoretischen situationen machen sollte")

• Gibt es hier jemanden, der den Artikel aus der Wikipedia etwas ergänzen kann?
    reima meldet sich ja leider nicht mehr.

• Ich hätte Interesse daran, würde es allerdings vorziehen den Artikel komplett selber zu schreiben.

Das wäre (vorläufig) drin:
    Templates - Wozu?
    Templates - Wie?
    Funktions-Templates
    Klassen-Templates
    partielle/vollständige Spezialisierung von Templates bzw. Überladung
    Template-Template Parameter

Falls noch was fehlt -> sagen.

• Das sieht soweit vollständig aus... ich kann es ja blos mit dem hinter dem Link vergleichen. 😉
    Sicher kannst du es auch komplett selber schreiben, ich dachte nur, wenn was da ist, kann man drauf aufbauen. 🙂

Das Thema gehört dir.
    Und für dein anderes muss ich wohl mal die Rechtschreibkorrekteure wecken. 😞

• GPC schrieb:

Falls noch was fehlt -> sagen.

Wie wäre es noch mit "Das Mysterium export - was kann es, was nicht".
    Es gibt immernoch sehr viele, die eine falsche Vorstellung von export haben; von daher wäre es sicherlich interessant, auch dazu noch etwas zu schreiben.
    Vielleicht könnte man das auch allgemeiner als "Inclusion vs. Separate Compilation Model" schreiben. Wenn Dir das zuviel wird, wäre ich auch gern bereit, was dazu zu schreiben.

Gruß

• @estartu_de
    Ok, ich setz mich dran. Momentan bin ich zwar in Rottweil und sehr sehr eingeschränkt, aber über's Wochenende kann ich da mal einiges schreiben:

@7H3 N4C3R
    Kann ich einbauen, ist ja nicht soviel. Aber danke für den Hinweis.

• Keine Panik.
    Zur Not kennzeichene deinen Artikel als "in Arbeit" und ergänze ihn nach und nach.
    So hast du die Möglichkeit, ihn zu speichern - und ich sehe, dass sich da was tut. 🙂

Anmelden zum Antworten