Hilfe meine Hilfe ist weg
-
nach einer neuinstallation vom Borland C++ Builder 5 ist meine Win32 hilfe einfach verschwunden! habe borland mit der option "vollständig" installiert, so wie es bisher immer funktioniert hat.
kann mir einer sagen wie ich die wieder reinbekomme? habe borland schon 3 mal neuinstalliert, bringt aber nigs.
ganz wichtig!

danke im voraus
MfG Mailmaster
-
Sind die Hilfedateien weg, oder ist Winhelp32.exe verschwunden?
-
die winhelp32.exe find ich auf der platte nemme

(meinte den eintrag w32 help in im borland hilfe menü)MfG Mailmaster
-
Sooory! Die Datei heißt "winhelp.exe".
Sie muss im Windows-Verzeichnis liegen.
Welches OS hast du?Such doch mal die Borland Hile unter \Stammverzeichnis\Help
Ist die Hilfe da?
-
also habe die exe in C:\winnt & C:\winnt\system32\dllcache gefunden, im borland verzeichnis keine spur davon.
hab aber rausgefunden, das die hilfe schon noch da ist, eben nur nichtmehr im hilfe menü vom borland.
habe BCB 5
MfG Mailmaster
-
sry für doppelpost
OS hat ich vergessen: hab win 2000
-
Also die Windows-Hilfeanwendung ist somit nicht weg.
Mache einfach Folgendes: Such im verzeichnis "HELP" im CBuilder-Ordner
nach "*.hlp". Markiere alle Einträge, die die Suche anzeigt. klicke mit
der Maus auf einen Eintrag und halt sie gedrückt. Ziehe die Maus auf den
Button "Start", links unten im Bildschirm. Warte, bis sich ein Menü öffnet.
Ziehe die Maus auf "Programme" und warte. Ziehe dann die Maus auf "Borland C++Builder 5" und warte. Lasse die Maus los. Tadaa! Schon ist die Hife wieder da...
-
also bei mir geht das net richtig mit deinen vorschlägen, konnte es aber anders lösen

erster versuch ging so aus:
hatte dann 48 verknüpfungen im borland C++ builder 5 ordner im startmenü zu den ganzen *.hlp files.zweiter anlauf:
ziehen auf die borland verknüpfung geht net, also erstmal verknüpfung aufn desktop gezogen und die files dann da ALLE drufgehaun, dann kommt folgendes:
Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert.dritter anlauf:
ich probier mal nur eine *.hlp file auf die verknüfung zu ziehen
da kam dann der fehler und die datei wird binär geöffnet:
Mindestens eine Zeile war zu lang und musste abgeschnitten werden.vierter anlauf:
(eintrag im borland-hilfemenü zur win32 hilfe fehlt aber immernoch)
borland starten -> Menü: Hilfe -> Anpassen
und dann unter jeden reiter alle help files hinzufügen die es gibt und die herausnehmen bei denen das buch icon durchgestrichen ist oder keine beschreibung dahinter.
geht man jetzt auf die normale C++ builder hilfe, werden die anderen automatisch hinzugefügt, sprich man kann alle *.hlp files über eine und zwar genau diese methode erreichen. so funktioniert jetzt wenigstens auch die kontext hilfe mit F1 gescheit und um einiges schneller als die alte methode

eigentliches problem wurde damit nicht gelöst, aber hilfe ist erreichbar

glück im unglück
trotzdem danke für deine ganzen bemühungenMfG Mailmaster