Was kann ich mit C++ alles machen
-
Du kannst C++ z.B. in die Tonne kloppen!
-
antiC++ schrieb:
Das nennt man Gotteslästerung!!

-
Sunday schrieb:
Walli schrieb:
Man kann mit C++ nicht in die Vergangenheit reisen (zumindest nicht nach dem aktuellen Standard). Ansonsten kann es aber ziemlich viel.
du könntest natürlich ein programm schreiben, das ne zeitreisemaschine steuert...
Wilst du mich eigentlich Verarschen
-
antiC++ schrieb:
Dich hinterher
Wenn du dumm labern wilst geh wo anderst hin
-
-
C++ ist Turing-Complete, d.h. du kannst damit alles Berechenbare berechnen

Soweit die Theorie, die Praxis ist: bis auf einige extrem-hardwarenahen Sachen, z. B. einen Bootloader oder die tiefsten Tiefen im Kernel eines Betriebssystems, kannst du damit alles programmieren, was du dir vorstellen kannst: Anwendungsprogramme, Spiele, Microcontrollerprogrammierung, etc. etc. etc.
-
also wäre es aus techn. möglichkeiten kein problem ein betriebssystem zu erstellen?
ob man weiß wie, ist ne andere sache!
oder könnte ich z.B.: treiber für geräte, drucker etc. erstellen?
-
XaTrIxX schrieb:
also wäre es aus techn. möglichkeiten kein problem ein betriebssystem zu erstellen?
oder könnte ich z.B.: treiber für geräte, drucker etc. erstellen?ja, kannst du. Nur fuer ein paar ganz spezielle Sachen wirst du bei einem Betriebssystem aber nie um Assembler herumkommen.
-
asm-profi schrieb:
THE_FreaK schrieb:
asm-profi schrieb:
da man mit c++ asm code generieren kann ist alles möglich!
Das wage ich zu bezweifeln, weil dir da das OS uU dazwischenhaut.
Oder willst dein eigenes OS schreiben?versteh ich nicht wie du das meinst.
Ganz einfach: Wenn du z.B. unter WinXP arbeitest kommst du selbst mit assembler nicht mehr direkt an die Hardware. Windows fängt alles vorher ab.
Z.B. Zugriffe auf die Parallele Schnittstelle kannste vergessen, werden von Windoof geblockt und können nurnoch über API Funktionen erfolgen
Blue-Tiger schrieb:
XaTrIxX schrieb:
oder könnte ich z.B.: treiber für geräte, drucker etc. erstellen?ja, kannst du. Nur fuer ein paar ganz spezielle Sachen wirst du bei einem Betriebssystem aber nie um Assembler herumkommen.
Und die paar ganz speziellen sind die Wichtigsten.
-
Zugriffe auf die Parallele Schnittstelle kannste vergessen, werden von Windoof geblockt und können nurnoch über API Funktionen erfolgen
Ja , aber dafuer koennt er ja treiber schreiben, was uebrigns auch mit c++ geht.
Damit kann er wieder mit der Schnittstelle machen was er will ... solange das Windows noch laueft, und Rechenzeit fuer dich ueber hat :-)))Problem iss ja nur, dass man sich nu mit 3 Themen auseinandersetzen muss, der Schnittstelle zur Hardware, C++ (vllt. ASM) und den windoof internas, wo man (zumindest frueher) nur fuer viel geld rangekommen iss ...
Ciao ...
-
*ab diesem punkt weis ich nimmer genau bescheid, also korrigiert mich bitte*

Bei so ziemlich jedem Treiber muss man doch Afaik register usw der entspr karte direkt ansprechen. wie is das mit C++ möglich? [wenn ihr links habt, nur her damit, interesse is da ^^]
-
THE_FreaK schrieb:
*ab diesem punkt weis ich nimmer genau bescheid, also korrigiert mich bitte*

Bei so ziemlich jedem Treiber muss man doch Afaik register usw der entspr karte direkt ansprechen. wie is das mit C++ möglich? [wenn ihr links habt, nur her damit, interesse is da ^^]
In Treibern brauch man eigentlich nie Assembler. Geht alles über die Betriebssystem-API.
-
Kann ich auch webseiten mit machen????
-
Ja, kann man - indem man HTML-Texte in eine Datei ausgibt (*selbst schon gemacht hat*)
-
aso
Danke
-
Content Managment Systems müssten auch gehen, oder?
-
Wenn der Server die Ausführung von exe-Dateien erlaubt.