"Hello" ausgeben

• Also unter c kann man ja so ein text ausgeben:
    #include <stdio.h>
    void main(void) {
    printf ("Hello");
    }

aber geht es nicht schwerer ?? mit pointern und so´n zeug ? 🙂 ???

• Kinderkram, lerne programmieren und beeindrucke damit deine Freunde 😃

• ej, ist das denn so schwer einfach eine antwort zu schreiben??

• http://www.ioccc.org
    Wieso ist kryptischer C-Code so beliebt?

MfG SideWinder

• nett finde ich

char main[] = {
    0xE8, 13, 0, 0, 0, 'H', 'e', 'l', 'l', 'o', ' ', 'w', 'o', 'r',
    'l', 'd', '!', '\n' , 0x59, 0xB8, 4, 0, 0, 0, 0xBB, 1, 0, 0, 0,
    0xBA, 13, 0, 0, 0, 0xCD, 0x80, 0xB8, 1, 0, 0, 0, 0xBB, 0, 0, 0,
    0, 0xCD, 0x80 };

• danke SideWinder und volkard. Ich habe mir schon ihrgendwie gedacht, dass mir nur ein mod neh normale antwort geben wird.

Kinderkram, lerne programmieren und beeindrucke damit deine Freunde 😃

Ich kann programmieren und wenn du mir den egoismus erlaubst (:D) , meine ich sogar das ich mehr (programmier)-sprachen besser kann als du. Aber halb so schlimm, denn ich habe ja schon ein magister in informatik ;).
    PS: Warum ist das kinderkram ?
    PPS: Hier sind einige leute ja ganz nett - werde mich warscheinlich (wenn nochnicht vergeben) unter den Namen "Werner" registrieren.

• magister in informatik

Ich hab einen Diplom-Ingenieur in Englisch und Deutsch 🙂

Weil man es nicht brauchen kann. Das Ziel ist möglichst guten Code zu erstellen - wobei das allgemeine Verständiniss von gutem Code nicht "möglichst kryptischer Code" ist.

Ansonsten habe deinen Spaß bei diesen Dingen, oftmals lernt man so Spezialfälle mit ihren Regeln kennen die man sonst erst nach tagelangem Debugger-Einsatz erkennt.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

🙂 Dann kannst du bestimmt ganz tolle Sätze konstruieren. 🙂

• SideWinder schrieb:

magister in informatik

Nur zur Info, ich hab Info tatsächlich im Magister-Studiengang.

• schuu schrieb:

danke SideWinder und volkard. Ich habe mir schon ihrgendwie gedacht, dass mir nur ein mod neh normale antwort geben wird.

Kinderkram, lerne programmieren und beeindrucke damit deine Freunde 😃

Ich kann programmieren und wenn du mir den egoismus erlaubst (:D) , meine ich sogar das ich mehr (programmier)-sprachen besser kann als du. Aber halb so schlimm, denn ich habe ja schon ein magister in informatik ;).
    PPS: Hier sind einige leute ja ganz nett - werde mich warscheinlich (wenn nochnicht vergeben) unter den Namen "Werner" registrieren.

Aber mal ne Frage, wenn du so gut Programmieren kannst, wieso frägst du dann, wie man Hello kompliziert ausgeben kann? was ich mich dann noch frage, wieso frägst du wie es mit Pointer geht.... 🙄

• Aber mal ne Frage, wenn du so gut Programmieren kannst, wieso frägst du dann, wie man Hello kompliziert ausgeben >kann? was ich mich dann noch frage, wieso frägst du wie es mit Pointer geht.... 🙄

Ganz einfach: Die lösungen die ihr mir gegeben habt, hätte ich auch alleine hinbekommen- ich dachte es geht noch schwerer. Ausserdem habe ich nicht C/c++ studiert sondern informatik ;). C/C++ kann ich erst seit 3 jahren.

Anmelden zum Antworten