Klarträume?

• Klarträume sind sau geil... man kann einfach jeden scheiß ausprobieren und braucht keine Konsequenten befürchten... trotzdem ist alles sehr realistisch.

• Hauptsache ist, dass ihr nicht an dieser Krankheit leidet, bei der der Entkoppelungsmechanismus beim Schlaf nicht richtig funktioniert und ihr die Tätigkeiten auch real ausführt. 😮

• Henno schrieb:

Klarträume sind sau geil... man kann einfach jeden scheiß ausprobieren und braucht keine Konsequenten befürchten... trotzdem ist alles sehr realistisch.

Aber auch nur so real, wie du es dir vorstellst. Kannst z.b. nicht träumen wie du die Mona Lisa betrachtest, wenn du nicht weisst, wie die aussieht.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Am besten ist, wenn man in seinen Träumen speichern und wieder laden kann, wenn man was falschgemacht hat ...................... oh man ich hab zu viele Videogames gezockt 😃

• Aber auch nur so real, wie du es dir vorstellst. Kannst z.b. nicht träumen wie du die Mona Lisa betrachtest, wenn du nicht weisst, wie die aussieht.

Ach, ich gucke mir heute Nacht mal die geheimen Akten der USA an, vor allem, was da in Roswell so passiert ist :p

• PiratMartin schrieb:

Ich hab mal geträumt, ich hätte jemanden erschossen.
    Ich weiß nicht, wie das zustandegekommen ist.
    Zumal ich die Person, die ich erschossen hab, eigentlich ganz gut leiden kann...

Hab schon tausendmal geträumt ich werde erschossen. Jedesmal wenn ich sterben musste frage ich mich dann, warum nix passiert 🙄
    Den Übergang zum Tod kann man irgendwie nicht träumen.

Nen Klartraum hab ich öfters. Keine Ahnung ich denk dann sowas wie "hey jetzt könnt ich denken da stehtn Klavier"... und *bumms* steht da eins und nackte Frauen tanzen drauf 😃 Vielleicht träum ich aber auch nur, das ich denke, der Traum wäre mir bewusst. Hm... 🙄

• Interessante Sache - wusste bisher noch nichteinmal, dass es sowas wie Klartraeume wirklich gibt. 😮
    Das wuerde bei mir ja einiges an Arbeit/Uebung erfordern - traeume eher total verworren und kann mich meist an nicht viel/gar nichts erinnern. Dass da mal wirklich viel von einer Traumsequenz uebrigbleibt, kommt vielleicht einmal alle 2 Wochen vor.

• Das Thema rult, weil man so selten über Träume redet, dass die meisten davon ausgehen, dass ihre Art des Träumens halt die normale ist 🙂

Ich hatte noch nie einen Klartraum, aber immerhin hab ich im Gegensatz zu den Naturtalenten noch was, worauf ich hinarbeiten kann 👍 Erfahrungsgemäß sind Frauen da auch viel besser drin als Kerle... 😞

• imhotep schrieb:

Am besten ist, wenn man in seinen Träumen speichern und wieder laden kann, wenn man was falschgemacht hat ...................... oh man ich hab zu viele Videogames gezockt 😃

Hab ich auch schon mal geträumt. Hab auch geträumt, dass ich durch einen großen Wald laufe, dabei aber praktischerweise immer einen Kompass und eine Healthpoint-Anzeige im Blickfeld habe. Hab auch mal geträumt, dass ich fliegen konnte, als ich zu hoch war, hats geruckelt und ich musste die Grafikeinstellungen runterstellen.

Erschossen habe ich noch niemanden, aber sehr detailliert von einer Halbautomatikpistole geträumt. Laden, durchladen, entsichern... alles sehr genau (dachte ich zumindest)

Aber bei den ganzen Träumen hatte ich nie gewusst, dass es nur Träume sind. Wäre doch irgendwie langweilig, wenn man weiß, dass man nichts ändern kann.

• Cpp_Junky schrieb:

Nen Klartraum hab ich öfters. Keine Ahnung ich denk dann sowas wie "hey jetzt könnt ich denken da stehtn Klavier"... und *bumms* steht da eins und nackte Frauen tanzen drauf 😃 Vielleicht träum ich aber auch nur, das ich denke, der Traum wäre mir bewusst. Hm... 🙄

Ohne jetzt motiviert zu sein, irgendwas nachzuschlagen, vermute ich doch mal ganz stark, dass die Leute eh nicht wirklich träumen sondern in einem Dämmerzustand sind.

• Wenn ich morgens um 10 Uhr aufstehe und 11 Uhr wieder ins Bett geh, dann hab ich anfangs Klarträume. 😉
    Die sind echt super.

• Cpp_Junky schrieb:

Hab schon tausendmal geträumt ich werde erschossen. Jedesmal wenn ich sterben musste frage ich mich dann, warum nix passiert 🙄
    Den Übergang zum Tod kann man irgendwie nicht träumen.

Ich hab schon öfters geträumt, das ich erschossen werde und bin jedesmal dabei aufgewacht. Ich hab auch schon mal gehöhrt, dass wenn man träumt man stirbt, dann wacht man entweder auf, oder man stirbt wirklich. Ein ganz normales "weiterträumen" gibts da nicht. Deßhalb wacht man vorher immer auf.
    Kennt ihr das auch?

• electron_1 schrieb:

Ich hab auch schon mal gehöhrt, dass wenn man träumt man stirbt, dann wacht man entweder auf, oder man stirbt wirklich. Ein ganz normales "weiterträumen" gibts da nicht.

Nette Horrorgeschichte, stimmt nur leider nicht.

• Whitie Weißman schrieb:

Geht's euch auch so, dass ihr im Klartraum nicht lesen könnt?

Daran erkenne ich immer, dass ich traeume.

Uhren kann ich im Traum mit Muehe lesen, auch die ersten 1-3 Woerter eines Satzes z.B. im Buch oder die Ueberschrift. Im Traum das eigene Spiegelbild zu sehen ist sehr sehr seltsam fuer mich.

Zur Traumerkennung kann man auch die Finger an der Hand zaehlen, wenns nicht klappt traeumt man.

• sarfuan schrieb:

Ohne jetzt motiviert zu sein, irgendwas nachzuschlagen, vermute ich doch mal ganz stark, dass die Leute eh nicht wirklich träumen sondern in einem Dämmerzustand sind.

nö, ist kein dämmerzustand. äußerlich nicht zu unterscheiden von traumphasen. keine kontrolle über den körper möglich. wahrnehmung ist komplett ausgeschalten (bzw. wie im traum), es ist wahnsinnig schwer irgendwas von "außen" zu hören oder so. einzige möglichkeit nach außen zu kommunizieren ist, die augen zu bewegen. diese muskeln funktionieren auch im traum.
    und für einen dämmerzustand ist das alles VIEL zu realistisch. es ist einfach ein traumzustand, wo dein bewusstsein noch an ist.

• sarf@opera9 schrieb:

electron_1 schrieb:

Ich hab auch schon mal gehöhrt, dass wenn man träumt man stirbt, dann wacht man entweder auf, oder man stirbt wirklich. Ein ganz normales "weiterträumen" gibts da nicht.

Nette Horrorgeschichte, stimmt nur leider nicht.

So, so und wieso wacht man dann immer auf? Und selbst wenn da nichts dran ist, ist es keine Horrorgeschichte sondern falsche allgemeine Meinung - ein Gerücht?

• Es bezog sich wohl eher auf das "oder man stirbt wirklich".
    Dass man aufwacht, wird wohl daran liegen, dass man Dinge im Traum ja während des Traums (sofern man sich nicht dessen bewusst ist) als real empfindet und das Schreckpotenzial eines geträumten Todes wohl so groß ist, dass man davon aufwacht oder aus Mangel an Kreativität kein weiteres Material für den Traum hat (jüngstes Gericht und so'n Kram) 😃

Einen Tod im Matrix-Stil zu erleiden ist aber Unsinn.

• ich finde es auch komisch dass man im traum ganz normale empfindungen hat. ich habe einmal getraumt dass ich fahrrad fahre und dann eine klippe hinunterfalle, dabei hatte ich dann dieses achterbahnkribbeln im bauch... komische sache

• Oder man im Traum in nen Apfel beisst und der wie die Bettdecke schmeckt... 🙄

Anmelden zum Antworten