IQ-Test
-
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 23 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
-
In der Mensa schmeckt es gut.
-
hatte 28... hab aber nebenbei noch n bissi gechattet un mir zeit gelassen
-
Auswertung
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 1 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher geringe Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
-
hatte 29 richtig
-
Gibt's dazu auch 'ne Auflösung, oder wie könnt ihr sicher sein, daß euers stimmt?!
-
Nach der 7. Frage wurde es mir zu langweilig und hab aufgehört. Auf die Art habe ich bis jetzten jeden IQ-Test versaut.
(Obwohl die Ergebnisse anfangs immer ganz gut aussahen...)
-
HEZ schrieb:
Nach der 7. Frage wurde es mir zu langweilig und hab aufgehört. Auf die Art habe ich bis jetzten jeden IQ-Test versaut.
(Obwohl die Ergebnisse anfangs immer ganz gut aussahen...)
Dito. Bin aber bis 19 oder so gekommen.
-
Ist das eigentlich schon ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?
-
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 24 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
Hab aber nur 9min dafür aufgewendet. Bei einem Echt-Test hätte ich die restlichen 11 noch zur Überprüfung verwenden können.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 24 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
Hab aber nur 9min dafür aufgewendet. Bei einem Echt-Test hätte ich die restlichen 11 noch zur Überprüfung verwenden können.
MfG SideWinder
Ich hatte 28 Punkte erreicht. Hab aber nur 18 Minuten gebraucht und schlecht geschlafen hatte ich auch und sowieso waren die gesamten Umstände schlecht. Hauptsache, man hält sich alles nach oben offen.
-
Ich hatte 33 Punkte, hab 5 Minuten dafür gebraucht, bin aber vorher auf den Kopf gefallen, hab mir den Mausarm ausgerenkt und Flitzekacke bekommen. :p
Seit wann braucht man denn für gute Leistungen Ausreden?!
-
ROFL
-
Auswertung
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 27 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
-
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 29 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
fand aber manche fragen nicht wirklich eindeutig >_<
-
erm, worum geht es da überhaupt? *zu faul zum informationen über mensa suchen sei*
-
Blackshadow schrieb:
erm, worum geht es da überhaupt? *zu faul zum informationen über mensa suchen sei*
mensa ist ein verein, der jedem offen steht. falls er nen iq über 130 hat. praktische sache das, da man da leute trifft, mit denen man sich unterhalten kann.
-
volkard schrieb:
mensa ist ein verein, der jedem offen steht. falls er nen iq über 130 hat. praktische sache das, da man da leute trifft, mit denen man sich unterhalten kann.
Ist das so? Kennst du Leute, die Mensa-Mitglied sind?
Mein Vorurteil wäre erstmal, dass da nur Leute beitreten, die nur auf diesen "IQ-Wert" fixiert sind. Das sagt noch nichts darüber aus, ob man mit diesen Leuten reden kann. Es sei denn, es geht darum, sich gegenseitig zu beweihräuchern, weil man so einen hohen IQ-Wert hat.
-
Hmm, ich käme mir irgendwie arrogant vor, würde ich bei so einem Verein mitmachen. Schon wenn man dann gefragt wird, "hey, hast am Wochenende Zeit?", und dann antwortet "Nee du, ich bin da auf einem Treffen für Hochintelligente, da kann ich mich dann endlich mal richtig mit wem unterhalten"
...
-
Gregor schrieb:
Ist das so?
natürlich nicht. ich sage das nur, um dich zu veralbern.
Kennst du Leute, die Mensa-Mitglied sind?
ich hab ne zeit in mensa-foren oder newsgroups mitgelesen.
Mein Vorurteil wäre erstmal, dass da nur Leute beitreten, die nur auf diesen "IQ-Wert" fixiert sind.
nee, glaub ich nicht. zum einen hatte ich beim mitlesen nicht im geringsten diesen eindruck. zum anderen sind die anderen >=130-er, die ich so kenne (alle nicht in mensa) eher die netten typen.
eine schlimme ausnahme kenne ich aber.
Das sagt noch nichts darüber aus, ob man mit diesen Leuten reden kann. Es sei denn, es geht darum, sich gegenseitig zu beweihräuchern, weil man so einen hohen IQ-Wert hat.
ist wie beim programmieren. die leute, die ein bißchen besser sind als der nube, machen den nube nieder. aber die wirklich guten leute haben es nicht nötig, sich selbst zu erhöhen, indem sie andere niedermachen.