Wie schützt ihr euch vor der Vogelgrippe?
-
effe_eichelt schrieb:
Mehr Geflügel essen.
Vielleicht gibt es demnächst eine Harald-Schmidt-Show, wo er dem Publikum Hähnchenkeulen serviert...?!

Marc++us schrieb:
Bei all diesen furchtbaren Gefahren auf dieser gefährlichen Welt bringt man sich am besten gleich um, da kann man schon nicht sterben.
FULL ACK!
Sagt mir lieber, wie man sich vor besoffenen Autofahrern schützen kann?!?

Talla schrieb:
Die Shirts sind echt der Hammer
Aber ich würde mit sowas nie in der Öffentlichkeit rumrennen, erst Recht nicht wenns wirklich noch schlimmer kommen sollte, dann wirds zu arg geschmacklos.Geschmacklos PWNZ!
HEZ schrieb:
Warum sollten wir gerade die auslassen?
FULL ACK!

-
Ich bin der Omega Mann, ich bin immun.
-
Mal ne Frage, kann ich die Vogelgrippeviren mit nem Hammer totschlagen, wenn sie mich angreifen?
-
Sgt. Nukem schrieb:

Mach es auf die Art des wahren Programmierers: Bleib zuhause!

-
Was sollen wir machen? Rumrennen und schreien "Wir werden alle sterben!"?
Nicht alle, nur ca. 150 bis 350 Mio. Personen weltweit. Mal keine unsachliche Panikmache hier!

Es hilft eine gutes Immunsystem, kein Kind oder alt zu sein, grippeschutzgeimpft zu sein und einen Vorrat Tamiflu (habt ihr gepennt?) zu haben. Also geht doch!
-
Ich hab gestern Hähnchen gegessen

-
nanana_ schrieb:
Es hilft eine gutes Immunsystem, kein Kind oder alt zu sein, grippeschutzgeimpft zu sein und einen Vorrat Tamiflu (habt ihr gepennt?) zu haben. Also geht doch!

Und warum hilft mir eine Grippeschutzimpfung?
-
Walli schrieb:
nanana_ schrieb:

Und warum hilft mir eine Grippeschutzimpfung?
Es soll sehr gefährlich werden, wenn man sich beides gleichzeitig einfängt. Um dem vorzubeugen, empfiehlt man die Grippeschutzimpfung. Gegen die Vogelgrippe an sich bringt es natürlich nix.
zu "Vorrat Tamiflu": das ist schwachsinn, hilft nur in den ersten 48h und da merkt man meist noch garnicht, dass man das hat. UNd vorbeugen damit ist auch shclecht, da es wohl einige Nebenwirkungen hat ..
-
HEZ schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Mach es auf die Art des wahren Programmierers: Bleib zuhause!

Das mach' ich ja auch 362 Tage im Jahr...

Aber ab und an kommen selbst in mir soziale Gefühle hoch...
...und ich spüre das Verlangen mal meine Freundin zu besuchen...

-
Globaler Ansatz:
Menschliche Grippeviren und Vogelgrippevirus vom Typ H5N1 (Variante der Oberflächenstruktur der Grippeviren, H = Hämaglutinin, N = Neuraminidase) sollen getrennt gehalten werden. Deshalb ist eine Grippeschutzimpfung (flu jab) sinnvoll.Tamiflu hilft mit hoher Wahrscheinlichkeit als Neuraminidasehemmer gegen die Vermehrung der Grippeviren. Wir haben nichts besseres als Tamiflu und unser Immunsystem.
http://www.taz.de/pt/2005/10/21/a0181.nf/text.ges,1
Man kann jedoch nicht sagen, wie die Situation bei einem Pandemievirus aussehen würde, das man noch nicht kennt. man kann aber davon ausgehen, dass tamiflu auch in diesem Fall wirken wird.
http://www.blick.ch/news/vogelgrippe/artikel26772
Da ein neues Supervirus sicher "medienwirksam" auf uns zurollen würde (entweder aus Afrika oder Asien), sollte man den Zeitpunkt der Einnahme einfach taxieren können!
Vorbeugend nimmt man eine Tablette pro Tag, akut zwei.Man rechnet mit ca. 3% Sterberate, relativ wenig, finde ich.
PS:
In der Sanitätsausbildung wurde uns aber gesagt, dass im Ernstfall zuerst nur Placebo (Scheinmedikamente) ausgegeben wird, weil bei der zu erwartenden Panik die «echten» Medikamente sonst verschwendet oder von den Bürgern einander weggenommen würden.
siehe Link oben.
Es gibt natürlich Schlimmeres als die Grippe.
-
Ich warte lieber auf Ebula, geht schneller.
-
Kann man sich dagegen impfen lassen?
-
Gegen Vogelgrippe? nö.
-
PiratMartin schrieb:
Gegen Vogelgrippe? nö.
doch.
-
Manchmal.
-
Kenner der schrieb:
PiratMartin schrieb:
Gegen Vogelgrippe? nö.
doch.
echt?
-
langsam kommt sie auch nach deutschland...
-
Eßt ab sofort keinen Vogelkot mehr! 
-
PuH schrieb:
Eßt ab sofort keinen Vogelkot mehr! 
Ich denke nicht das das hier jemand aus dem Forum macht.

-
Als ich gestern in der Stadt war, habe ich tatsaechlich Leute mit Mundschutz rumlaufen sehen...